USA Wochen beim Aldi

vom 30.06.2011, 21:57 Uhr

Ich gehe eher sehr selten zu Aldi einkaufen und Hot Dogs mache ich lieber selbst. Die Zutaten dafür gibt es überall zu kaufen von daher ist diese Werbewoche eher uninteressant für mich.

Mir wäre es wohl eher lieber wenn sie auch wirklich Sachen im Angebot hätten, die man zum einen nicht so leicht bekommen würde und zum anderen wenn sie nicht fertig verpackt wären, sondern die Original Zutaten im Angebot hätten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also hier in Österreich gibt es beim Aldi-Pendant "Hofer" zwar auch die USA-Wochen, jedoch nicht wirklich in dem Umfang, wie ihr es hier beschrieben habt. Habe mir lediglich die Marshmallows geholt, vielleicht probiere ich auch noch die Backmischung aus.

» soffy » Beiträge: 46 » Talkpoints: 16,54 »

Aktionswochen gibt es ab und zu in vielen Supermärkten. Bei Aldi habe ich das noch nicht mitbekommen. Aber neu ist für mich, dass man dort auch essen kann. Waren das einfach Probiertische? Oft findet man solche Aktionswochen mit chinesichen Lebensmittel, mit spanischen und mexikanischen. Amerikanische habe ich noch nicht gesehen. Ein bestimmter Edeka-Laden macht auch einmal im Jahr einen Probierabend, der aber ordentlich was kostet. Ich war noch nie da.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Solche USA Wochen gibt es öfter und auch in verschiedenen Supermärkten; ich kenne das zum Beispiel hauptsächlich aus dem LIDL. Aber ich renne eigentlich eher selten nur deswegen dorthin, da man eigentlich alles auch "normal" bekommt oder selbst herstellen kann. Da braucht man eigentlich keine extra Angebote für.

Allerdings gibt es während dieser USA Wochen im LIDL immer einen total leckeren Cranberrysaft, den ich bisher so noch nirgendwo finden konnte. Die Marke fällt mir grade nicht ein, aber da sind alle Verpackungen blau und etwas rot. Wegen dem würde ich vielleicht sogar extra mal losfahren, für alles andere allerdings nicht. Das geht auch locker ohne USA Woche.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Werbung eines Discounters in der Hand, bei dem auch die USA Wochen im Gange waren. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welcher es war. Es könnte sein, dass es der Penny war. Sicher bin ich mir wie gesagt nicht so sehr. Ich fand das Prospekt recht interessant. Vor allem die Erdnussbutter sag interessant aus. Ich bin aber nicht los gezogen und habe mir was gekauft. Werde ich aber in Zukunft mal machen. Eine kleine Abwechslung schadet ja sicher nicht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die USA Wochen bzw. Angebote bei Aldi gibt es immer mal wieder und wenn ich mich nicht irre haben die sogar einen kleinen Festbestand im Sortiment. Nun weiß ich nicht ob das bei Aldi Süd, wie Nord gleich gehandhabt wird aber eine Seltenheit sind die "USA" Artikel nicht. Beim Lidl weiß ich, dass sie einen kleinen Anteil fest in ihrem Programm haben.

Nun muss man sich aber bewusst darüber sein, dass diese Artikel nicht aus den USA kommen sondern lediglich die Verpackung im US Style hergestellt worden ist. Natürlich verkauft sich sowas sehr gut da viele Deutsche total verrückt nach US-Food sind und meinen, mit den Angeboten dort ein echtes Schnäppchen zu schlagen aber mit Amerika haben die Artikel als solches nichts zu tun, auch geschmacklich nicht.

Ich war jetzt schon ein paar mal in Nordamerika und die Unterschiede in den Geschmäckern sind gewaltig, auch bei dem Kram den man dort in den Supermärkten zu kaufen bekommt. Als ich vor kurzem dort in Urlaub war, habe ich einen Hot-Dog vom Stand gekauft und ich muss sagen, dass mir der bei Ikea besser schmeckt und auch der den ich mir zu Hause, wenn auch sehr selten, selber mache. Nun habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeit weil ich Hot-Dogs und Co nur sehr selten esse aber BBQ macht kein Kontinent besser;)

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge