Gran Tourismo für PS 2?

vom 30.06.2011, 20:10 Uhr

Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass Gran Tourismo 5 zum Kaufen da ist. Aber nun habe ich es endlich gesehen und es ist auch schon billiger zu haben. Das spielt mir natürlich in die Karten, aber ärgerlich ist, dass ich keine aktuelle Playstation besitze. Ich habe nämlich nur das alte 2er-Modell, auf dem ich immer Tourismo 4 gespielt habe. Nun habe ich aber genug von dem alten Spiel, deshalb möchte ich jetzt das neue Spiel haben. Bisher habe ich es aber nur für Playstation 3 gesehen. Ich möchte mir aber nicht extra die neue, recht teure Konsole für das Spiel kaufen. Muss ich wirklich die Playstation 3 dafür haben oder gibt es auch eine entsprechende Version für meine gute, alte 2er-Variante?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ganz klar nein. Gran Turismo 5 ist wie eigentlich jedes Spiel dieser Generation nur für die aktuelle Konsolen Generation hergestellt. Entweder du kaufst dir eine Playstation 3 oder du spielst weiter Gran Turismo 4 auf deiner Playstation 2. Es gibt eigentlich nur bei FIFA solche Releases, die über Konsolen Generationen hinausgehen. Das liegt einfach daran, dass die meisten Spiele dieser Generation extrem eingeschränkt werden müssten, um sie auf der vorherigen Generation spielbar zu machen. Gran Turismo 5 würde allein von der Größe kaum mit der Playstation 2 klarkommen. Die Blu Ray auf der das SPiel kommt ist schon sehr belegt und außerdem werden noch 10 Gigabyte davon auf deine Festplatte geschoben, damit du das Spiel spielen kannst.

Wenn du wirklich neuere Spiele spielen willst würde ich dir dringend raten eine Playstation 3 zu kaufen. Damit wärest du zumindest in den nächsten 1-2 Jahren noch sicher mit allen neuen Spielen bedient. Außerdem wird die Playstation bald höchst wahrscheinlich im Preis gesenkt (es wird erwartet, dass dies zur diesjährigen Gamescom geschieht). Wenn du allerdings nur ab und an mal ein wenig Gran Turismo spielen willst, reicht locker deine Playstation 2 und dazu Gran Turismo 4. Damit wirst du auch noch einige Zeit deinen Spaß haben und musst kein zusätzliches Geld ausgeben.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge