Tabus beim ersten Date
Wer kennt dieses Gefühl nicht? Es ist eine Art Nervosität und ein mulmiges Gefühl im Bauch. Jedoch auch eine Spur Vorfreude. Das erste Date kann durch viele Gefühle beschrieben, denn man weiß nicht wirklich was einen genau erwartet, da man die Person mit der man sich trifft noch nicht so gut kennt. Die größten Tabus sind meiner Meinung nach wenn man böse über seine Ex-Freundin redet, da das unsympathisch wirkt oder sich hemmungslos zu betrinken. Was denkt ihr welches die größten Tabus fürs erste Date sind?
Ich finde, man sollte auf keinen Fall irgendwie über seine Ex-Freund/in reden. So etwas gehört sich einfach nicht beim ersten Date. Man möchte seine neue Bekanntschaft ja nicht verscheuen. Was für mich auch absolut Tabu ist, ist Sex beim ersten Date. Wenn man das tut, wird man gleich als Hure oder ähnliches abgestempelt.
Außerdem finde ich es absolut tabu, sich zu aufzudonnern. Man sollte absolut man selbst bleiben und dabei natürlich sein.
Eines hast du schon richtig erkannt: Man sollte beim ersten Date und auch bei den anderen Dates auf gar keinen Fall über seinen Exfreund oder über seine Exfreundin reden. Das macht einen schlechten Eindruck und man wirkt so als wäre man noch nicht über den ehemaligen Partner hinweg.
Außerdem sollte man nicht lästern. Das liegt daran, dass es einen schlechten Eindruck macht und dass es sein könnte, dass die Person, mit der man ein Date hat, die Person kennt und dann einen falschen Eindruck von einem bekommt.
Zuletzt sollte man auch noch darauf achten, dass man nicht zu viel über sich selbst redet und auch den Anderen zu Wort kommen lässt. Wenn man nur über sich selbst redet, dann kommt es so rüber, als würde man sich nur für sich selbst interessieren und nicht für die andere Person.
Ihr habt schon sehr viele der wichtigsten Regeln erwähnt, wie nicht über seine ehemaligen Partner reden. Man sollte am ersten Date auch nicht zu erfreut sein und sich vielleicht verstellen.
Wenn man dem anderen die ganze Zeit Komplimente oder so macht, dann wird dem Anderen bestimmt sehr schnell klar worauf man hinaus möchte. Ich denke man sollte sich in dieser Hinsicht sehr zurück halten und nicht zu aufdringlich wirken. Man sollte das Treffen einfach als ein freundschaftliches Treffen betrachten, was es anfangs ja eigentlich auch ist. Erst wenn alles gut läuft kann man sich mehr zu einem "Date" heran steigern.
Du hast Recht, man sollte nicht allzu sehr über den oder die Ex herziehen. Das Thema kann meiner Meinung nach zwar angesprochen werden, aber Lästern macht einfach unsympathisch. Und sich zu viel Mut anzutrinken kann auch nach hinten losgehen.
Ein weiteres No go ist definitiv ein ungepflegtes Äußeres. Dazu zählen zum Beispiel fettige Haare oder Mundgeruch. Auch zu starker Schweißgeruch ist ein absoluter Abturner. Obwohl letzteres auch von Nervösität kommen kann, das weiß man ja nicht. Jedenfalls würde ich so eine Person nicht wiedersehen wollen und eine Beziehung käme schon gar nicht infrage.
Tabus gibt es meiner Meinung nach keine speziellen- warum auch?! Man sollte sich so geben, wie man eben ist. Auch wenn man sich beim ersten Date hemmungslos betrinkt, kann man dennoch irgendwann zusammen kommen. Warum auch nicht?! Persönlich finde ich Alkoholgenuss allerdings nicht gut und möchte auch keinen Partner an meiner Seite haben, der sich regelmäßig betrinkt.
Menschen, die über Ex-Partner herziehen sind mir immer irgendwie suspekt. Ob nun beim ersten Date oder viel später ist für mich völlig unerheblich. Ebenso ist es auch bei den meisten anderen Themen oder Verhaltensweisen. Entweder komme ich damit klar, mag die Eigenschaft an meinem Gegenüber oder eben nicht.
Meiner Meinung nach sollte man sich beim ersten Date nicht verstellen. Das bringt nichts. Entweder man ist sich sympathisch oder nicht. Im letzteren Fall sollte man doch lieber wieder getrennte Wege gehen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Wer aber sonst nicht über diese Eigenschaften verfügt, sollte sie auch nicht nur einmal "vorspielen" finde ich.
Tabus sind natürlich auch recht subjektiv, also jeder legt auf was anderes wert. Was ich beim ersten Date (allerdings muss ich sagen, ich hat nie wirklich ein Date, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn) nicht gut finde, ist wenn generell über Ex- Beziehungen geredet wird, auch die sexuellen Erfahrungen gehören da nicht hin, finde ich. Ansonsten gibt es wenig was gar nicht mag. Wenn er mich nicht selber zahlen lassen würde fände ich sehr schlimm, oder wenn man null Signale gesendet hat und er einem trotzdem gleich an die Wäsche will, oder was absolut nicht geht ist wenn er die Mutter anruft während dem Date oder danach meint er freut sich seiner Mutter davon zu erzählen oder so ähnlich. Ansonsten, bin ich nicht anspruchsvoll.
Ich meine zwar wie meine Vorredner auch, dass man sich vor allem nicht verstellen sollte, allerdings finde ich auch, dass man beim ersten Date definitiv nicht die ganze Zeit über sich selbst reden sollte, auch, wenn man sich selbst vielleicht wirklich total toll findet. Interesse an der Person, die einem gegenüber sitzt, sollte man durchaus zeigen, denke ich, sonst schreckt man wohl so ziemlich jeden recht schnell ab.
Mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn man körperlich beim ersten Date zu weit geht und ich würde nicht geküsst werden wollen. Eine Umarmung, vor allem zum Abschied, ist sicherlich in Ordnung, wenn der Abend wirklich nett war und man sich gut verstanden hat. Aber alles, was darüber hinaus geht, würde mir einfach zu weit gehen, wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin und nicht nach einem Abenteuer.
Ein weiteres Tabu wäre für mich als Teilnehmer an so einem Date, wenn mein Gegenüber sich nicht an die Grundregeln des Anstands halten würde, wobei ich gar nicht solche Extreme meine wie eine bestimmte Haltung der Arme am Essenstisch, wenn man denn in einem Restaurant sitzt, das wäre sicherlich übertrieben. Aber mich persönlich stößt es doch ab, wenn jemand sich nach dem Essen nicht den Mund mit einer Serviette abtupft, bevor er sein Glas an den Mund führt.
Grundsätzlich ist all das ein Tabu, was irgendwie andeutet, dass der Datepartner nicht genügend Respekt zeigt, finde ich. So käme es für mich nicht in Frage, gut riechend und gewaschen zu einem Date zu gehen und ich würde auch nicht dieselben Klamotten tragen wie am Tag zuvor. Ein Date muss keine Werbeveranstaltung werden, so etwas finde ich auch falsch. Aber ich würde meinem Gegenüber gern zeigen, dass ich mich auf und über das Date freue und mir darüber meine Gedanken gemacht habe. Das allein ist für mich schon ein Zeichen von Respekt und ich freue mich, wenn mir das auch entgegengebracht wird.
Ich kann jetzt nur von den Tabus sprechen, die mich betreffen, weil jeder andere Prioritäten und Grenzen setzt. Für mich ist ein ungepflegtes Äußeres allgemein ein No-Go, nicht nur beim ersten Date, sondern auch beim Dritten oder Zehnten. Ob mein Gegenüber nun von seiner Ex-Freundin oder vom Wetter redet, ist mir an sich recht egal. Wenn es mich nicht interessiert, dann habe ich kein Problem damit es jemandem zu sagen.
Ansonsten finde ich es total schlimm, wenn das Gegenüber mehr in irgendwelche Gesten interpretiert und gleich Knutschen oder Sex möchte. Ich möchte ein angenehmes Date haben und keinen One-Night-Stand. Aber das mit den Dates hat sich bei mir eh erledigt, weil ich mittlerweile vergeben bin.
Für mich ist vor allem eins Tabu beim ersten Date: Sich zu verstellen. Denn wer Eindruck schinden möchte, indem er sich verstellt, wird auf Dauer nicht mit der Person glücklich sein, denn irgendwann kommt der wahre Charakter zum Vorschein!
Weitere Tabus sind für mich auch Freizügigkeit, Unpünktlichkeit und unfeines Benehmen. Natürlich muss man beim ersten Date nicht den Knigge aufsagen können und peinlich darauf achten, wie man im Restaurant die Arme hält, welche Gabel man zuerst nutzt etc. Ein wenig Lockerheit sollte schon vorhanden sein, aber Unarten wie "aufstoßen", "unangemessene Wortwahl" und "Unfreundlichkeit" wären für mich ein Grund ein Date zu beenden.
Mit Freizügigkeit meine ich, wenn das Gegenüber (insbesondere Frauen), sich beim ersten Date direkt wie eine ausgehungerte Nymphomanin benehmen. Ausschnitt bis an die Knie, am Finger herumschlecken etc. das sind meiner Meinung nach Dinge, die bei einer ersten Verabredung nichts verloren haben, es sei denn, es handelt sich um ein Sexdate. Ich würde auch niemals halbnackt zu einer Verabredung gehen, wenn es mir darum geht, erst einmal den Menschen kennen zu lernen. Wenn man auf einer Wellenlänge ist und es funkt, wird der andere früh genug meine Reize kennen lernen.
Unpünktlichkeit ist für mich ein sehr großes Tabu. Natürlich kann man sich verspäten, das ist menschlich, aber dann würde ich erwarten, dass mein Date-Partner mich anruft oder mir zumindest eine SMS schickt. Wenn man mich länger als 10 Minuten warten lässt, wäre das Date für mich definitiv gelaufen und ich würde nach Hause fahren. Ich bin vielleicht ein wenig penibel, aber für mich hat insbesondere Pünktlichkeit etwas mit Höflichkeit zu tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164821.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?