Kleines Geschenk für das Erwerben einer Prepaid-Karte

vom 30.06.2011, 16:28 Uhr

Ich denke, dass viele von euch entweder Paysafe, Wallie oder mywirecard benutzen, wenn sie sich etwas im Internet kaufen. Es ist ja auch praktisch, da man im Grunde ja nur zur nächsten Verkaufstelle (meistens eine Tankstelle) kommen muss und schon hat man ein sicheres Zahlungsmittel mit dem man nicht seine Kontodaten preisgeben muss.

Nun gibt es eine Firma/Gemeinschaft (da bin ich mir nicht ganz so sicher), die alle diese Prepaid-Produkte vertreibt und ihren Kunden dafür ein kleines Präsent anbietet, den Super Code. Er steht unten auf dem Kaufbeleg des jeweiligen Produkts und wird nur zu häufig übersehen (habe ich bisher auch). Diesen Code kann man unter www.e-va.com gegen verschiedene Prämien einlösen.

Ich halte diese ganzen Produkte zwar nicht alle für sinnvoll, da manche einem simplen Werbegutschein gleichkommen, aber es gibt auch durchaus sinnvolle Prämien, wie z.B. 20 Diamanten in Runes of Magic (ich weiß nicht wie viel das entspricht, lohnt sich aber wahrscheinlich auf jeden Fall).

Nun wollte ich eure Meinung zu diesem kleinen Geschenk obendrauf erfahren, da ich noch nicht ganz davon überzeugt bin (wie gesagt kommt es mir komisch vor, dass viele Prämien einem Werbegutschein gleichkommen)

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne nur Paysafe, die ja nun hauptsächlich dazu dient, sein Geld im Internet zu verzocken. Die Geschenke habe ich mir mal angesehen und es war nichts dabei, mit dem ich auch nur annähernd etwas hätte anfangen können. Viele Gutscheine sind nur für sehr spezielle Shops und für jene findet man auch außerhalb der e-va-Seite entsprechende Rabattgutscheine.

» Trisa » Beiträge: 3273 » Talkpoints: 21,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Erst einmal muss ich dir mitteilen, dass ich nie oder wenn, dann nur in Notfällen mal mir eine Paysafecard kaufe. Wie du davon ausgehen kannst, dass wir alle Wallie oder Ähnliches nutzen, weiß ich nicht. Viele nutzen eher PayPal, aber die genannten Anbieter kennt doch fast keiner. Die Seite finde ich aber ganz nett und nützlich, weil sie komplett auf Deutsch zu sein scheint und deshalb mich schon einmal grundsätzlich anspricht.

Ich habe aber mal die groß angepriesene Suche getestet und da musste ich bereits leider feststellen, dass mein Shop, bei dem ich immer mal vorbei schaue, schon gar nicht dabei ist. Und der verkauft schon seit einer Ewigkeit die Karten, also gibt es da schon mal keine Entschuldigung. Aber gegen das Geschenk an sich kann man sicherlich nicht sagen, auch wenn ich das Prinzip noch nicht so durchschaut habe, das wird noch eine Weile dauern.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge