Kino: Für XXL-Sitze mehr bezahlen lohnenswert?
Kommt ganz drauf an wie man es allgemein hält mit dem Kinobesuch. Ich geh nicht oft hin, dafür gönn ich mir auch alles wenns mal so ist. Aufpreis für Überlänge, Ein Getränk und den Megaeimer Popcorn am Eingang, und dann kostet das halt schnell mal doppelt soviel. Dafür ist es schön. Wenn ich aber sagen würde, ich will den Film sehen und fertig, dann sind die normalen Sitze ja mehr als OK.
Oha, von den sogenannten XXL-Sitzen im Kino habe ich ja noch nie etwas gehört! Meiner Meinung nach ist das nichts als eine weitere, irgendwie ziemlich lächerliche Idee, um mehr Geld zu scheffeln - als ob die Kinokassen nicht schon prall genug dank der völlig überteuerten Snacks, Getränke und Kinokarten gefüllt wären! Jetzt auch noch extragroße Sitze? Unglaublich, was man sich so für Ideen ausdenkt, so etwas braucht doch kein normaler Mensch und jeder solche, der so etwas trotzdem in Kauf nimmt, hat doch echt viel zu viel Kohle, die man auch sinnvoller investieren könnte! Besonders fies ist ja, dass sich diese Sitze dann auch nur in der Longe befinden. Falls es wirklich stark übergewichtige Leute gibt, die in den normalen Kinositzen nicht mehr ausreichend Platz finden, sodass sie gezwungen sind, solche Sitze in Anspruch zu nehmen, werden diese ja noch mal gehörig über den Tisch gezogen. Denn wenn diese sich dann überhaupt einen Film ansehen wollen, werden die dann ja schon halb arm.
Sinn macht diese neuartige Idee meiner Meinung nach also nur, wenn man wirklich sehr stark übergewichtig ist oder übernatürlich lange Beine hat, was ja aber nicht gerade häufig der Fall ist. Welcher normale Mensch ist auch schon so blöd und zahlt für maximal zwei Stunden "bequemeres Sitzen" , steifer Rückenlehne inklusive, noch mehr Euro als nötig, und dann nur, um sich mal richtig breit zu machen? Klar ist es manchmal lästig, seine Beine nicht richtig ausstrecken zu können, aber so weit, wie es eben geht, ist es doch auch voll in Ordnung, und in den Sitzen habe ich eigentlich auch so schon mehr als genug Platz. Außerdem glaube ich, dass ich, wenn ich wirklich extrem übergewichtig wäre, mir bei solchen Kinopreisen inklusive teurem Sitz sowieso keinen Kinobesuch mehr gönnen würde, da wäre ja mal zwei Monate warten und sich dann die DVD zu kaufen günstiger. Ach ja, und die Bezeichnung XXL-Kinositz halte ich auch für übertrieben - 30 Zentimeter mehr machen einen einfachen Kinositzplatz für mich nicht gleich zu XXL, maximal zu XL. Aber bitte, der Mensch will eben alles schön reden, und wer einen breiteren Sitzplatz möchte, für den klingt XXL eben noch viel besser, als einfach nur XL. Abzocke vom Feinsten.
Ich finde es ja witzig, dass man nun solche xxl-Sessel anbietet und ehrlich gesagt kann ich mir so etwas schon für einen langen Film bestens vorstellen, wobei ich ja das Problem von Übergewicht habe und mehr Platz brauche. Allerdings bin ich mit den bisherigen Kinositzbreiten auch zurecht gekommen und ich konnte darin bequem sitzen. Daher wäre es mir egal, wenn man nun hier bei uns auch auf die Idee kommen würde, solche Kinositze einzubauen, so lange man eben die Wahl hat, noch auf einen normalen Kinositz zurückzugreifen. Man ist dadurch ja nicht gezwungen, den grösseren und damit auch den teureren Sitzplatz zu nehmen, sondern eben den normalen Sitzplatz. Bei Filmen, die mit Überlänge versehen sind, würd eich den Aufpreis von einem Euro in Kauf nehmen, wobei hier die Kinopreise noch moderat sind und gut bezahlbar. So käme ich mit dem günstigsten Eintrittspreis auf gerade mal 6 Euro und das ist in meinen Augen noch bezahlbar.
Ich würde nun so einen xxl-Kinosessel mit einem Partnersitz vergleichen, aber die gibt es hier im Kino vor Ort leider nicht und hätte ich mit meinem Freund wohl das eine oder andere Mal in Anspruch genommen. In meiner alten Heimat jedoch gab es solche Sitze, wobei das Kino hier zu einer Kette gehört. Nun weiss ich aber nicht mehr, ob man für den Partnersitz einen anderen Preis bezahlt hat, als wenn man nun einen einzelnen Sitz genommen hätte.
Ich bin nicht übergewichtig und mich interessiert an sich auch nicht, ob Übergewichtige diese Sitze nutzen oder eben nicht. Tatsache ist aber, dass ich solche Sitze einfach nur klasse finde, weil man dort einfach sein Ruhe hat! Angenommen nun man geht zu zweit ins Kino und hat dann an der Seite noch einen fremden Menschen sitzen, eben weil es sehr voll ist. Dann hat man bei einigen Menschen schon mal ganz schön Pech. Einige zwängen sich alle zehn Minuten durch, weil sie aufs Klo wollen, neue Snacks kaufen oder sogar telefonieren, das geh einem ganz schön auf den Keks. Andere hinwieder können nicht anständig essen und schlürfen und schmatzen und sabbern, dass einem die Ohren weh tun. Da habe ich manchmal auch keine Lust mehr auf den Film, genauso wie all diese Leute, die mitten im Film ihr Handy rausholen und zu klicken anfangen, was soll dass denn bitte?
Letztendlich würde ich daher sagen, dass einem das Kinopublikum schon mal schnell auf den Sack gehen kann und ich habe dann irgendwann einfach die Schnauze voll und bin wegen solchen Menschen auch schon mal mitten im Film aus dem Kino gegangen. Was soll man machen? Auf jeden Fall aber gibt es in meinem ''normalen'' Kino keine solche Sitze, daher muss ich wohl oder übel auf den normalen Sitzen, allerdings sind diese auch gar nicht so schlecht, nicht besonders eng, sondern normal. In einigen Corsos gibt es die eine oder andere Reihe neuer Polstersitze, diese sind größer und haben größere Lehnen und so weiter, aber sie sind nichts besonders. In einem anderen Kino in meiner Nähe gibt es Logenplätze mit extra großen Sitzen. Diese Plätze sind nicht nur größer, sondern auch deutlich bequemer, weil es eben Polstersitze sind und man hat auch einen eigenen Abstelltisch an der Seite und kann natürlich einen Fußhocker. Der nächste Nachbar ist doch recht weil weg, er kann einen auf jeden Fall nicht mit dem Ellbogen in die Seite hauen, wenn er im Popcorn gräbt.
Diese Sitze sind aber in dem Kino kostenlos. Wer erster da ist, bekommt die besten Plätze. Das Kino ist allerdings relativ klein, es werden nur wenige Filme angeboten, so dass ich eben meistens auf das normale ausweichen muss. Aber an sich finde ich einen Euro für einen besseren Platz mit mehr Freiraum total angebracht. So ist die Gefahr, von nervigen, lauten Leuten belästigt zu werden relativ gering oder? Da zahle ich den läppischen Euro also wirklich gerne für! Und ansonsten ist das für übergewichtige Menschen sicherlich auch eine recht gute Sache, denn so müssen sie anderen nicht auf dem Schoß sitzen. Ich hatte zum Glück noch nicht das Pech neben einer solchen Person im Kino zu sitzen, aber im Bus ist das schon mal vorgekommen und diese Person saß wirklich schon zur Hälfte auf meinem Sitz. Da bin ich froh wenn solche Leute im Kino auf XXL Sitze zurückgreifen würde, auch wenn es diese eben in unserem Kino nicht gibt.
Aber was soll daran schon schlecht sein? Klar kann man sagen, dass man damit nur noch zusätzlich Geld macht, aber für einige Kinogäste ist das sicherlich auch unheimlich praktisch, besonders in Kinos wo die Sitze eng stehen und einigen Leuten gehen die anderen Gäste eben gehörig auf den Keks. Ich würde auf jedem Fall zu einem solchen Sitz greifen, dass ist mir mein Geld wert und da ich auch relativ häufig ins Kino gehe, muss ich nervige Gäste nicht ständig ertragen! Das ist eine ziemliche Erleichterung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164784-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?