4.Black Ops Map Pack

vom 29.06.2011, 23:18 Uhr

Und wieder geht der DLC Wahnsinn zu Call of Duty los. Gerade erst gestern erschien das dritte Map Pack mit dem Namen Annihalation auf der Xbox 360 (wohl gemerkt noch nicht auf den anderen Plattformen) und heute schon wurden Informationen zum vierten Map Pack für das Spiel geleakt. Die ersten Informationen kurz im Überblick. Der Name des Map Pack's lautet Retaliation und wird folgende vier Multiplayer Maps beinhalten:

- Mansion: Eine Map zu Fidel Castros geheimer Verbindung in Cuba
    - Cargo: Eine Map mit einem Kühlhaus in Griechenland als Umgebung
    - Metro: Diese Map wird wohl ein urbanes Setting im Vietnam haben
    - Harbor: Diese Map wird eine verlassene Werft im Amerika zeigen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Außerdem wird es noch zusätzlich eine Zombie Karte mit dem Namen Quarantine geben. Diese soll als Setting die Area 51 haben. Diese ist der Forschungsbereich für außerirdisches Leben in den USA und außerdem spielte dort auch schon die Multiplayer Map Hangar 18 aus dem Annihalation Map Pack.

Man muss sich das Mal auf der Zunge zergehen lassen: Es waren in Call of Duty Black Ops vom Start an 14 Multiplayer Maps enthalten. Per Dlc wurden insgesamt nach diesem map Pack dann 16 weitere Maps nachgeliefert (je 4 Multiplayer Maps pro Map Pack). Zum Start von Black Ops waren außerdem zunächst nur zwei Zombie Maps enhalten (nur Besteller der Hardened Edition hatte noch einige alte World at War Maps zusätzlich). Nach dem letzen DLc werden noch vier weitere hinzu kommen (je eine Zombie Map pro DLC). Und ein weiterer netter Vergleich betrifft den Preis. Black Ops hat zum Verkaufsstart rund 60 Euro gekostet alle DLC zusammen kosten nochmals den gleichen Preis (15 Euro pro DLC).

Was sagt ihr dazu? Findet ihr, dass es Treyarch jetzt letztendlich auf die Spitze treibt? Ich meien selbst bei Modern Warfare 2 haben sich alle aufgeregt und da waren es nur zwei map Packs. Bei Black Ops sind es am Ende dann schon vier. Werdet ihr euch trotzdem das Map pack holen?

(Sorry das mein Post jetzt in 2 Teile geteilt ist. Ich bin zu früh auf Absenden gekommen und die Edit Zeit hat nicht gereicht den Post zu editieren, also musst ich einen neuen anfangen. Ich hoffe es stört keien von euch!)

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Obwohl ich ein riesen Fan von Black Ops bin werde ich mir kein einziges Mappack kaufen. Mir kommt es so vor als würde der Kunde hier nur "gemolken". Ich würde es bevorzugen wenn man sich neue Maps selbst erstellen kann, und diese dann kostenlos anderen Spielern zur Verfügung stellen kann. Es würde eine viel größere Auswahl an Maps geben, ohne dass man dafür wieder Zahlen muss.

Auch ist der Preis für vier Maps mit 13 oder 14 Euro viel zu hoch angesetzt, und für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Entwicklungsabteilung so viel Arbeit in 4 Maps steckt um diesen Preis zu Gerecht fertigen.

» Ecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,27 »

Meiner Meinung nach stehen die Mappacks im Verhältnis zum Gebotenen einfach nur schlecht dar. Wer kauft sich den bitteschön 5 Maps für 15 Euro und das zum vierten Mal?

Im Allgemeinen mag ich Black Ops, sowie ich auch Modern Warfare 2 gemocht habe. Nur die Dlcs gehen mir gehörig auf den Senkel. COD 4 war das beste Spiel aller Zeiten und ich hoffe, dass Activision mit Modern Warfare 3 den richtigen Weg einschlägt.

» Destr0y3r » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,77 »