Endlich gratis Fernsehen auf dem iPhone!
Ich hätte nie gedacht, dass der Tag kommen würde und dass ich das mal sagen könnte, aber endlich kann man auch auf dem iPhone fernsehen. Und das nicht mit irgend einem verpixelten Kram oder aber mit Monster-Zusatzkosten wie bei Sky, nein, es ist sogar ein sehr seriöses und gut herausgearbeitetes Angebot, was man nun endlich bestaunen kann. Zattoo hat es möglich gemacht und dazu muss man noch TV Digital danken, dass sie wohl die nötige Knete dazu beigetragen haben, dass es alles auch noch für komplett gratis gibt.
Man kann jetzt meckern und sagen, es gibt nur so wenige Sender, wo nichts läuft, aber ich finde, dass die öffentlichen Sender plus ein paar Zusatzsender besser als alle Sender sind, die dann aber über halbseidene Anbieter irgend wie auf das Gerät kommen und zudem dann auch noch flackern ohne Ende. Die Qualität ist überraschend gut und man kann ja auch da noch nachhelfen, aber dann muss man eben mit 4 Euro im Monat an Zusatzkosten rechnen. Ich denke, dass mir das als Test es aber auch wert sein wird. Und auf dem großen iPad könnte es richtig knackig sein, das Bild.
Auf jeden Fall schon eine kleine Sensation, dass das noch einmal jemand auf die Reihe bekommen hat. Und bei Zattoo kann man sich wenigstens sicher sein, dass das auch ewig halten wird und nicht wie bei manch Anderem Experiment, was ich da schon erleben musste, gleich nach ein paar wenigen Tagen oder sogar Stunden gleich vorbei ist. Um die 20 Sekunden Werbung sind auch noch inbegriffen, das muss man noch erwähnen. Aber ich bin nun richtig glücklich, nicht immer zum Fernseher laufen zu müssen und schaue erst einmal das Nachtjournal. Seid ihr auch so froh wie ich darüber? Oder juckt euch Fernsehen auf dem iPhone nicht die Bohne? Was sagt ihr zum freiwilligem Preis von 4 Euro?
Meiner Meinung nach muss man bei der Qualität nicht nachhelfen, zumindest auf dem iPhone nicht. Vier Euro für einen Monat sind doch etwas viel, aber man kann ja einfach beim Kostenlosen bleiben, was ich auch wirklich empfehlen würde, da ich auf dem iPhone kaum einen Unterschied nach dem Upgrade beziehungsweise dem Abonnement gesehen habe. Wie das beim iPad ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität viel schlechter ist, sondern eher gleich.
Besonders froh oder glücklich macht mich die Applikation nicht, denn die Sende sind fast alle uninteressant für mich, lediglich Sport1 und der Pokersender interessieren mich. Außerdem ist das Ganze auch noch ein wenig eingeschränkt. Momentan kann man nur über WLAN Sender empfangen und anschauen, so stand es zumindest in der Beschreibung des Programms. Von daher denke ich, dass man sich Zuhause einfach den Fernseher anschalten kann anstatt auf dem kleinen Bildschirm des iPhones zu Fernsehen.
Mein Fazit ist, dass man sich die App vielleicht lieber nur downloaden sollte, wenn man ein iPad besitzt, das es sich mit dem großen Display mehr lohnt und auch ansehnlicher ist. Ansonsten ist das Programm echt toll. Ich würde es trotzdem nur bedingt weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164775.html