Amazon Konto löschen
Ich würde gerne mein Amazon Konto löschen, weiß jedoch nicht wie. Dass angesprochene Konto wird seit langem nicht mehr genutzt, da die email nicht mehr mir gehört. Alles was ich bisher dazu finden konnte brachte mich zur allgemeinen Hilfeseite bei Amazon. Es muss doch eine Möglichkeit geben relativ schnell sein Konto zu löschen ohne gleich den Kundenservice zu kontaktieren?
Ich finde die Regelung da total blöd und sinnlos, die sich Amazon einfallen lassen hat. Man muss erst einmal an den Support schreiben, das finde ich schon einmal gänzlich unsinnig, weil man dann erst einmal ewig warten muss, bis man eine Antwort bekommt. Aber das ist leider die einzige Möglichkeit und die hast du ja ebenfalls entdeckt. Mich würde das auch sehr ärgern, aber zum Glück bleibe ich noch bei Amazon. Warum sie da nicht einmal ein automatisches Formular wenigstens bereit stellen, das weiß wohl nur Amazon selber.
Ich denke mal, dass es nicht so einfach sein wird, sein Amazon Konto zu löschen. Auch ich wüsste keinen anderen Ausweg als an den Support zu schreiben. Amazon dürfte ja wohl auch nicht daran interessiert sein, dein Konto so einfach aus der Welt zu schaffen. Immerhin wollen sie dich als Kunden ja auch nicht verlieren. Da dein Konto da ja auch nichts kostet, besteht ja auch nicht die Notwendigkeit, dein Konto wirklich zu löschen.
Du sagst, dass die angegebene Email-Adresse nicht mehr die deinige ist. Wahrscheinlich stimmt dann auch die an-
gegebene Postadresse und Lieferadresse sowie die Kontonummer nicht mehr. Nun wäre es ja dann wahrscheinlich einfacher, die Adressen einfach abzuändern, sodass sie wieder aktuell auf deinen Namen zutreffen. Immerhin bietet Amazon ja auch manchmal ganz gute Angebote, die es durchaus lohnt zu nutzen.
Aber wenn du wirklich nicht gewillt bist, dein Konto weiterhin fortzuführen, so wird dir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben, als dich an den Support zu wenden. Das dürften dann die einzigen sein, die in der Lage sind, dir weiter zu helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164774.html