Was tun gegen die Fresslust vor der Periode?

vom 29.06.2011, 18:46 Uhr

Ich kann wirklich verstehen wieso du verzweifelt bist, keine Frau möchte während ihrer Periode 2kg zunehmen! Eigentlich ist dieses "Fressattacken"-Problem ja nichts neues, viele Frauen haben das, ich auch.

Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen das du dieser Attacke nachgeben solltest, was ich dir nicht empfehle, es sei denn du möchtest wirklich ennorm aufgehen. Stattdessen würde ich sagen du vertreibst dir die Zeit mit etwas was dir gut tut , z.B : Shoppen gehen(sofern Zeit ist), ein heißes Bad nehmen und entspannen, ein Buch lesen, aufräumen (auch wenn das wirklich banal klingt), Sport treiben( das halte ich für die beste Möglichkeit).

Gerade bei sportlichen Aktivitäten gibt es so viel Auswahl von Joggen über Yoga bis Pilates oder anstrengenden Workouts, das kann man dann auch Zuhause machen. Zu all dem gehört selbstverständlich eine gewisse Selbstdisziplin. Übrigens : Ein einfacher Trick des "Austauschens" kann eine ungewollte Gewichtszunahme auch stoppen , z.B : der übliche Schwarze Schokolade gegen Vollmilch Schokolade Austausch -> trotzdem ist es ratsam in Maßen zu essen, nicht in Massen.

Und falls es wirklich mal gar nicht geht, saure Gurken und eine Menge Gemüse machen nicht dick, füllen aber den Magen umso besser ! Ich hoffe ich konnte dir helfen , und wünsche die viel Erfolg.

» Kikisa » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,31 »



Ich kenne dieses Phänomen mit den Fressattacken vor der Periode natürlich auch. Gehe mal davon aus, dass das so ziemlich jede Fraue kennen dürfte. Ich nehme auch immer in etwa 1 Kilo vor meiner Periode zu. Ich kann von mir aber sagen, dass es sich bei mir um Wassereinlagerungen handelt. Die sind aber nach der Periode wieder genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen sind. Da kann ich mich also echt glücklich schätzen.

Ich habe eine Woche vor meiner Periode auch immer total Lust auf Süßes. Dabei muss es nicht unbedingt ausschließlich Schokolade sein - ich liebe dann auch Gummibärchen und alles andere. Ich verkneife mir nicht alles, sondern esse dann auch mal ein Stückchen Schokolade und dann nicht gleich die ganze Tafel. Den Gelüsten kann man in Maßen auch nachgehen, aber übertreiben sollte man natürlich nicht, da dann eine Gewichtszunahme einfach unumgänglich ist. Wenn man sich das Süße dann aber ganz verbietet, dann schürt man den Heißhunger ja noch mehr und man stopft dann eben alles Mögliche in sich hinein.

Bei mir ist so alle 2-3 Monate aber so schlimm, dass ich echt nicht aufhören kann zu essen. Da kann ich mich zusammenreißen wie ich will, das funktioniert dann einfach nicht und ich gebe dann auch nach. Allerdings ist dieser Heißhunger nach meiner Periode fast gänzlich verschwunden und ich lege dann immer einen Entlastungstag ein. Dann esse ich beispielsweise nur Gemüse, nehme Eiweißdrinks zu mir oder esse einen Tag lang ausschließlich Reis. Das klappt bei mir immer ganz gut und ich kann sie Sünden so schnell wieder ausgleichen, so dass ich nicht nur am zunehmen bin. Ist für mich einfach die optimale Lösung.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^