Pickel vertreiben und richtig abdecken

vom 01.03.2008, 01:47 Uhr

Pickel sind meiner Meinung nach echt eine eklige Sache - da kann man noch so ein nettes Gesicht haben, wenn Pickel deutlich sichtbar sind, ist das wirklich alles andere als hübsch.

Für Frauen (und Männer, die kein Problem damit haben, sich zu schminken) lautet die meiner Meinung nach beste Lösung wie folgt:

1. Je früher man den Pickeln zu Leibe rückt, desto besser. Bei fettiger T-Zone empfiehlt sich ein sanftes Fruchtsäurepeeling.

2. Einen Abdeckstift benutzen, der gleichzeitig antibakteriell wirkt. Wer das nicht tut und den Pickel mit irgendeinem Abdeckstift „zuschmiert“, macht die Entzündung nur noch schlimmer.

3. Gegen übermäßige Talgproduktion, die die Poren mit Hornschüppchen verkleben lässt, hilft ein zinkhaltiger Cleanser.

4. Dünnen Hornhautschichten, die sich vor allem im Winter schnell bilden, wirkt man am besten mit mattierenden Cremes mit Salicylsäure entgegen.

5. An Pickeln herumdrücken sollte man eigentlich generell komplett sein lassen. Wer es unbedingt machen will, sollte zuvor ein Gesichtsdampfbad machen, anschließend zum ausdrücken Kleenex Tücher um die Fingerspitzen legen und anschließend die Stelle desinfizieren.

6. Haut atmen lassen,denn man kann es mit den Cremes und Mittelchen auch übertreiben. Es schadet nichts, mal die Creme am Abend weg zu lassen und auch mal das Gesichtswasser beiseite zu stellen.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lasse meine Pickel immer in Ruhe, das hilft bei mir am meisten. Wenn es wirklich mal dringend sein sollte, dass ich einen Pickel loswerden möchte, dann trockne ich ihn mit Teebaumöl aus und decke ihn dann mit Concealer ab. Das klappt dann eigentlich immer recht gut und man sieht nur wenig davon.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron