Buch: Der Bro Code

vom 29.06.2011, 15:39 Uhr

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch empfehlen, was den Namen "Bro Code" trägt, ein Spiegel-Bestseller. Wer von euch Fan von "How i met your Mother" ist, der wird dieses Buch lieben, denn es ist sehr unterhaltsam.

Das Buch ist aus der Lebenssicht von dem beliebten Charakter Barney Stinson, ein Frauenaufreißer geschrieben und der Inhalt soll natürlich eher scherzhaft gemeint sein als ernst. In dem Buch werden verschiedene Punkte aufgeführt, wie man sich als einen echten "Bro" verhalten soll, was für Regeln es gibt und welche Dinge tabu sind. Wer von Euch ist im Besitz dieses Buches? Findet ihr es gut?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze alle drei Bücher, die es von "how i met your mother" gibt: The Bro Code, Bro on the go und The Playbook. Ich habe alle drei Bücher an nur 2 Tagen durchgelesen, weil sie so lustig sind. Am besten fand ich "the bro code", da das Buch "bro on the go" die kleinere Version von "the bro code" ist und einige doppelte Einträge enthält. "The Playbook" ist zwar auch lustig, aber mir gefällt das andere irgendwie mehr. Ich kann die Bücher jedem empfehlen, der den Charakter Barney Stinson mag!

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe bei einem Gespräch gelauscht, bei dem eine aus dem Buch vorgelesen hat. Der Passage nach hätte ich es damals Barney gar nicht zugeordnet. Ich fand es aber gut geschrieben und total witzig.

Ich habe mich dann nach dem Titel erkundigt und da wurde mir einiges klar. Ich habe dann selbst reingelesen und war schon ein Stück weit begeistert. Dieses Buch steht noch ganz oben auf meiner Liste und ich denke durchaus, dass es lesenswert ist. Ich werde es mir auf jeden Fall auch noch kaufen oder versuchen zu erborgen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob sich auch ein Kauf lohnt, oder ob es ausreichend ist, wenn man es mal gelesen hat. Kanns jemand was dazu sagen? Manche Bücher muss man ja nicht zweimal lesen und ich frage mich, ob dieses auch dazu gehört.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Der "Bro Code" gehört in jedes Wohnzimmerregal, wo es öffentlich gehuldigt werden kann! Spaß bei Seite, ich besitze dieses Buch auch und habe es jetzt auch schon einigen Kumpels geschenkt, die genau solche How I Met Your Mother Fans sind wie ich. Wenn du ein richtig großer Fan der Serie bist, kauf dir das Buch! Wenn du allerdings nur sporadisch zu siehst, weil grade nichts anderes kommt, reicht es durchaus wenn du es einmal gelesen hast! :P

» Caedes » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,88 »

Der Bro Code ist auf jeden Fall ein sehr lustiges Buch. Ich habe ihn neulich bei einem guten Freund gelesen, der ihn sich bei jemand anderem ausgeliehen hatte. Die Sprüche darin sind echt zum totlachen. Da ich auch ein großer Fan der Sendung bin, stehe ich total auf diese Art Humor. Es gibt im übrigen auch Shirts mit dem Aufdruck Bro Code. Für richtige Fans ein absolutes must have :D

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir das Buch auch gekauft und es damals auch einmal an meinen Freund verschenkt. Ich finde es wirklich gut, da ich die Serie auch sehr gerne mag und schaue. Ich finde, dass man als Fan schon das Buch dazu als Ergänzung da haben sollte, wobei ich den Kauf auch nicht bereit habe.

Natürlich ist es kein spannendes Buch, an dem man nun wochenlang lesen kann, da es ja sehr leicht und schnell durchzulesen ist. Ich finde es aber witzig und amüsant und einfach toll, besonders auch als Geschenk. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge