Hilfe gegen Haut Rötungen

vom 01.03.2008, 01:43 Uhr

Eine - partiell - gerötete Gesichtshaut sieht meistens alles andere als hübsch aus, auch wenn man keine zusätzlichen Pickel oder sonstigen Hautirritationen hat. In der Theorie ist es leicht, gerötete Haut zu bekämpfen bzw. die Ursachen für gerötete Haut zu umgehen, in der Praxis jedoch ist dies nicht ganz so leicht umsetzbar.

1. Die Ursachen für Hautrötungen vermeiden. Dazu gehören: Stress, Alkohol, Wind, Aufregung, (Hormone).

2. auf den täglichen UV-Schutz achten, auch wenn die Sonne gar nicht kräftig scheint. Dies sollten vor allem Personen, die zu einer Veranlagung von Hautrötungen neigen, beachten.

3. Spezialpflege verwenden, die frei von Parfüm und mit beruhigenden Wirkstoffen angereichert ist. Beruhigende Wirkstoffe unter anderem: Antioxidantien wie Algen, Weißer Tee oder Vitamin E, milde Feuchtigkeits-Lieferanten (Bsp. Gerste oder Squalane aus Olivenöl)

4. Die rote Gesichtsfarbe neutralisieren, zum Beispiel indem man eine Creme verwendet, die feine grüne Farbpigmente enthält. Ebenso möglich ist eine Creme, die nach und nach bräunt (kein „purer“ Selbstbräuner).

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sind wertvolle Tipps, die man schnell berücksichtigen und in den Alltag integrieren kann. Ich finde es vor allem wichtig, dass man die Ursachen für die gerötete Haut herausfindet, damit man dauerhaft dagegen ankämpfen kann. Ich habe manchmal auch damit zu kämpfen und finde das nicht allzu hübsch, weshalb ich mir sicher den ein oder anderen Tipp noch einmal verinnerlichen werde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron