Hundehaufen in Mülltonne
Ich finde es ziemlich unverschämt, einfach einen Hundehaufen ohne Tüte in eine fremde Mülltonne zu werfen. An sich fände ich es schon nicht toll, fremde Hundehaufen in meiner Tonne vorzufinden, selbst wenn diese in einem Plastikbeutel verpackt sind. Allerdings ist es eine bodenlose Unverschämtheit, den Haufen einfach so in die Tonne zu schmeißen. Das ist extrem ekelhaft.
Auch wenn es sich nur um eine Mülltonne handelt, gehört sich so etwas nicht. Wenn man beim nächsten Mal einen Müllsack in die Tonne wirft, wird der Haufen auch noch zermatscht und verteilt sich richtig schön am Boden der Mülltonne. Außerdem stinkt die Tonne dadurch ja viel schlimmer als das vermutlich sonst schon der Fall ist. Man muss es nun wirklich nicht schlimmer machen als es schon ist. Normalerweise reinigt man die normalen kleinen Mülltonnen ja ab und zu mal, was auch nicht viel Spaß machen dürfte, wenn man diese Sauerei wegmachen muss.
pepsi-light hat geschrieben:Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Es ist eine Mülltonne, wo nun mal Abfälle reinkommen, wo ist da das Problem? Zumal es ja nicht deine Tonne ist, sondern die des Entsorgungsbetriebs. Wäre es dir lieber gewesen, derjenige hätte dir den Hundehaufen vor die Tür gelegt oder in deinen Briefkasten gesteckt?
Diesen Beitrag fand ich nun recht kurios und auch recht frech. Frage dich doch einfach mal selbst, ob du es gerne hättest, beim Öffnen deiner Mülltonne direkt ein besonderes Duftgemisch aus Kot und Müll zu erleben. Vielleicht magst du das ja, ich fände es allerdings widerlich, von der Schmiererei mal ganz abgesehen. Vielleicht ist es für dich aber auch das Normalste der Welt, selbst die Hinterlassenschaften deines Hundes in fremde Mülltonnen zu schmieren.
Der Spruch mit dem Briefkasten ist absolut albern. Sollte man, wenn man überfallen wird und die Geldbörse dabei abgenommen bekommt, auch immer noch dankbar sein, dass man wenigstens seine Kleidung behalten durfte? Das wirkt so, als wäre es grundsätzlich in Ordnung, überhaupt so etwas zu tun und dass das "Opfer" dann auch noch dankbar zu sein hat, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Für mich ist das eine sehr seltsame Auffassung von Anstand.
Ich fände das ehrlich gesagt auch nicht so toll, aber ich muss sagen, dass ich das noch besser finde, als wenn das Geschäft einfach auf der Wiese oder auf dem Bürgersteig liegen bleibt. Da finde ich die Entsorgung in die Mülltonne zwar nicht ganz optimal, aber immerhin noch eine bessere Lösung als wenn es eben einfach dort liegen bleiben würde.
Es ist sicherlich besser, einen Hundehaufen in einer fremden Mülltonne zu entsorgen, als ihn vielleicht dort auf dem Gehweg oder in der Einfahrt liegen zu lassen. Allerdings finde ich es auch schon sehr komisch, dass der Haufen einfach direkt in der Mülltonne lag, ohne das ein Beutelchen oder ein Zewa dabei waren. Da mag ich mir lieber nicht vorstellen, wie Herrchen oder Frauchen den Haufen in die Tonne bekommen haben.
Im ersten Moment dachte ich an einen Kinderstreich mit künstlichem Haufen. Aber warum sollten dann Kinder gerade die Mülltonne aussuchen, wo die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass jemand hineinsieht. Ich bin auch Hundehalter und würde einen Haufen meines Vierbeiners auch wohl in einer fremden Mülltonne entsorgen, wenn es nicht anders geht. Allerdings nie ohne Papiertuch oder eine Tüte.
Das finde ich nun auch unhygienisch und ekelig. Gerade, wenn er nun auf dem Boden der Tonne kleben bleibt und man nachher sehen muss, dass man ihn irgendwie entfernt. Ich muss auch jeden Tag das Katzenklo sauber machen und die Hinterlassenschaften dann entsorgen. Das mache ich aber auch immer in einem Tütchen, was dann mit in die Tonne wandert. Es riecht doch schon sehr viel weniger, als wenn man es offen in den Müll wirft.
Nelchen hat geschrieben:Es ist sicherlich besser, einen Hundehaufen in einer fremden Mülltonne zu entsorgen, als ihn vielleicht dort auf dem Gehweg oder in der Einfahrt liegen zu lassen.
Ganz ehrlich? Bei diesen beiden Optionen wäre es mir lieber, wenn der Haufen auf dem Gehweg liegen bleibt. Zur Not kann man so einen Haufen ohne Tüte auch lieber auf eine Wiese legen als in die Mülltonne. Wenn er auf der Straße oder auf der Wiese liegen bleibt, wäscht spätestens der nächste Regen das stinkende Etwas weg. In der Tonne müffeln die Überreste womöglich wochen- oder monatelang vor sich hin, bis der Besitzer mal Lust hat, die Tonne auszuwaschen. Abgesehen davon ist das auch keine schöne Aufgabe. Ich würde mich extrem davor ekeln, einen fremden Hundehaufen aus meiner Mülltonne zu holen, der schön am Boden verschmiert liegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164734-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege