Apple Refurb Store - Qualität?
Apple bringt ja ständig neue Produkte auf den Markt. Dass die sich nicht jeder gleich leisten kann, ist ja klar. Aber man bekommt sie meistens billiger, wenn die neue Innovation schon heraus gebracht worden ist. Da sind dann neue Funktionen, die man vielleicht gar nicht braucht und das alte Modell tut es dann manchmal auch. Und für die Personen, denen ältere Ware ausreicht, gibt es eben den Apple Refurb Store.
Die Preisunterschiede sind teilweise gewaltig und so habe ich mich schon gewundert, als ich dort ein iPad für knapp 330 Euro zum Kaufen fand. Anscheinend ist es ja noch neu und von Apple bin ich eigentlich auch Qualität gewöhnt, sowie ganz guten Support. Bevor ich mich da mit irgend welchen Gebrauchthändlern bei eBay herum schlage, wo ich am Ende dann doch überboten werde, könnte ich mir ja gleich ein auf der Strecke gebliebenes iPad dort holen. So ganz glauben kann ich den Preis aber immer noch nicht. Habt ihr Erfahrungen mit dem Refurb Store? Kauft man da wirklich direkt bei Apple? Und ist der einzige Grund für den Preis, dass schon das iPad 2 da ist? Weil man würde dann ja locker 200 Euro sparen und das ist bei den Amerikanern von Apple schon sehr viel, wie ich finde.
Bei dem Refurb Store kannst du dir sicher sein, dass die Geräte auch wirklich von Apple stammen. Bevor die Geräte bei dir ankommen, werden sie noch streng kontrolliert und generalüberholt. Somit wird dir halt gewährleistet, dass du die gewohnte Qualität von Apple bekommst. Bei der Ware des Stores handelt es sich um Produkte, die innerhalb der 14 Tage Zurückgabegarantie zurückgegeben wurden. Außerdem bekommst du bei den Macs noch eine ein-jährige-Wertgarantie von Apple.
Im Refurb Store sind leider nicht nur Geräte vorhanden, welche innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben worden sind, sondern auch reparierte und ausgetauschte Geräte. Sie können also bis zu einem Jahr alt sein, wenn es jetzt zum Beispiel um das iPad geht. Aber trotzdem kann man sich bei Apple sicher sein, dass sie funktionieren und einwandfrei sind. Soweit ich weiß, hat man aber nach dem Kauf nur noch eingeschränkte Garantie, da das erworbene Gerät ja nicht mehr neu ist. Vertrauen schenken, würde ich den ganzen anderen Refurb Stores nicht, welche auch Produkte von Apple verkaufen. Meistens gibt es da noch einen versteckten Haken oder auch keine Garantie und dann ist man selbst Schuld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164730.html