85 Jahre Mel Brooks

vom 29.06.2011, 11:01 Uhr

Ich kenne mich in der Welt der Regisseure nicht sonderlich gut aus, aber Mel Brooks ist mir schon ein Begriff und Mel Brooks sollte sicherlich auch jedem ein Begriff sein. Gestern hat er sein 85. Lebensjahr erreicht und ich habe sehr großen Respekt vor ihm. Es gibt eigentlich nichts, was er in seinem recht langen Leben nicht erreicht hat. Vom Oscar bis zu vielen anderen Würdigungen war einfach alles dabei und steht auch alles in seiner Vitrine. Aber er selbst macht sich daraus anscheinend gar nichts und betont, lieber ein ganz normales Leben gelebt zu haben.

So eine Bescheidenheit hört man ja eher selten und wie ich finde, macht das Mel Brooks sehr sympathisch. Er macht auch gerne mal den einen oder anderen Witz über Regisseure und zieht sich selbst auch ein bisschen in den Dreck, was ich bei seinen Sprüchen dann immer exzellent finde. Bewundernswert ist auch, was er schon alles an Filmen und Richtungen probiert hat. Ich habe auch schon ein paar Filme gesehen und das ist schon ein Stück Geschichte. Unvergessen ist auf jeden Fall "Dracula", vor rund 20 Jahren erschienen. Diesen Film kann ich mir gar nicht oft genug anschauen und den haben meine Eltern auch schon unzählige Male geschaut. Immer, wenn er im Fernsehen gezeigt wird, bin ich dabei. Was haltet ihr von der Lebensgeschichte Brooks´? Haltet ihr ihn auch für einen tollen Mensch? Glaubt ihr, dass noch neue Filme zu erwarten sind?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Na dann mal Happy Birthday! Ich kenne einige seiner Filme und finde die teilweise auch echt klasse, aber ich wage es zu bezweifeln das er noch groß Filme rausbringen wird. Irgendwann wollen auch die Leute in Hollywood ihren Lebensabend genießen und nicht noch Filme drehen (egal ob als Schauspieler oder Regisseur etc.). Wenn ich mich nicht irre ist sein letzter Film auch schon gut 10 oder mehr Jahre her.

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »