Michael Jackson´s Jacke für 2 Millionen
Ich habe mir ja schon gedacht, dass "Thriller" so gut war und dass die Textilien von Michael Jackson nicht für einen Schnäppchen-Preis über den Auktionstisch gehen, aber dass jemand bereit ist, gleich 2 Millionen an US-Dollar dafür hin zulegen, das finde ich doch sehr überraschend. Aber in den Vereinigten Staaten ist ja sowieso alles möglich. Aus Texas kommt der Höchst-bietende und das Geld wird zum Glück wenigstens nicht einfach so verprasst, sondern da werden in einem Krankenhaus kleine Kinder gepflegt und das Gebäude dort anscheinend erneuert. Also das halte ich für eine gute Idee.
Jedoch waren die Verkäufer bei Juliens, so heißt dieses Verkaufsgebäude dort, auch sehr, sehr überrascht. Eigentlich dachten sie, dass über 300000 Dollar nichts zu holen sei. Aber der Mann aus Texas hat sie eines Besseren anscheinend belehrt. Und das soll erst der Anfang von ihm gewesen sein. Er möchte noch viel mehr Accessoires sich zulegen und damit den Kindern der Erde viel Schönes bescheren. Ich finde das schon gut von dem Mann, auch wenn ich mich frage, wo er das ganze Geld her hat und her nehmen will. Findet ihr es gut, was der Mann da vorhat? Wie viel hättet ihr für die Jacke ausgegeben?
Da ich ein Riesenfan von Michael Jackson bin, kann ich zu einem angemessenen Anschaffungspreis wohl keine objektive Aussage machen . Ein Stück ist immer genau soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen, und bei einem Fan liegt die Schmerzgrenze da vermutlich doch etwas höher, als für andere Leute. Für jemand anderen ist es eine getragene Jacke, nicht mehr und nicht weniger. Mich würde eine Hose von Madonna auch nicht interessieren, also würde ich auch nichts oder nur vergleichsweise wenig dafür zahlen.
Daß sich hier ein Mann so sehr für "Reliquien" von Michael Jackson interessiert und soviel Geld für seine Besitztümer ausgeben will um damit quasi dessen Werk weiterzuführen, das finde ich äußerst lobenswert. Michael hätte das sicherlich gut gefunden. Das Geld ist also wirklich gut investiert. Und wenn er sich weiterhin eindecken will, dann wird wohl auch noch eine Menge Geld in ähnliche Projekte fließen.
Hätte ich das nötige Kleingeld oder besser gesagt, die nötigen Millionen, würde ich mir bestimmt auch eine solche Erinnerung zulegen. Ist nur die Frage, ob es noch etwas so besonderes für einen ist, wenn man es sich wirklich leisten kann, soviel Geld auszugeben.
Ganz ehrlich, mir ist zwar bewusst, dass zwei Millionen US-Dollar eine riesige Summe an Geld darstellen, von der ein Normalsterblicher meistens nur träumen kann - aber ich bin trotzdem ganz schön überrascht, dass der Preis für die berühmte rote Lederjacke "gerade einmal" zwei Millionen beträgt.
Ich hätte mir eher noch viel höhere Summen vorstellen können, und jetzt mal ganz abgesehen davon, dass so etwas ja normalerweise kein Mensch bezahlen kann - ich meine, Michael Jackson ist auf der ganzen Welt extrem berühmt, selbst nach seinem Tod vor zwei Jahren macht er noch immer in sämtlichen Medien die Runde, er ist noch immer ein weit verbreitetes Gesprächsthema; er wurde als der König der Popmusik bezeichnet, seine sensationellen Konzerte werden immer noch recht häufig im Fernsehen ausgestrahlt, und das berühmteste und wahrscheinlich auch beliebteste seiner Kleidungsstücke, welches er in einem seiner besten Videos und zu seinen besten Zeiten trug, wird für zwei Millionen US-Dollar verkauft?
Wie schon gesagt, höher hätte die Summe aufgrund des Bezahlproblems wohl auch gar nicht mehr werden können, aber ich hätte mir trotzdem gedacht, dass die rote Lederjacke noch wesentlich mehr wert sei. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, das ist einfach nur so ein Gefühl bei mir. Ich habe mich jedenfalls schon ein wenig gewundert, wie "niedrig" der Preis für die Jacke eingeschätzt wurde, und auch wie "tief" er letztendlich beim Verkauf war. Klar, es bleibt ja eigentlich nur eine stinknormale rote Jacke aus Leder. Aber... ach, ich weiß auch nicht, diese Ansicht spiegelt vielleicht auch nur wieder meinen Hang zur Übertreibung wider.
Dass die Jacke ihren gewöhnlichen Wert längst verloren hat, dürfte wohl jedem klar sein - mich würde allerdings mal brennend interessieren, wie viel das gute Stück eigentlich wert war. Dass das sicherlich keine zwei Millionen waren, ist ja schon mehr als nur logisch. Ich kann den "eigentlichen" Wert der Jacke auch nicht einschätzen, allerdings denke ich, dass der entstandene Gewinn einfach nur riesig sein muss, und dass dieser für einen solchen schönen Zweck verwendet wird, ist einfach nur richtig klasse, da habe ich absolut nichts dran auszusetzen und auch keine bessere Idee, wofür man das Geld noch lieber hätte verwenden sollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164710.html