PSN Spiele

vom 29.06.2011, 10:04 Uhr

Ich habe mir überlegt bei meiner Playstation mir etwas Guthaben für den PSN Store zu kaufen. Da ich es sehr praktisch finde, wenn man die Spiele auf der Festplatte hat und somit einfach mit nur einem Tastendruck und ohne CD Wechsel starten kann.

Allerdings habe ich mich dann etwas in PSN Store umgesehen. Dort gibt es irgendwie nur sehr kleine Spiele. Die meisten dieser Spiele sind auch sehr alt und noch von der Zeit der ersten Playstation. Nur sehr wenige etwas aktuellere Titel kann man im PSN Store kaufen. Die einzigen aktuellen Spiele, die ich gefunden habe, Assasins Creed 1 und 2(Leider gibt es nicht den dritten Teil), Infamous 2 und Burnout Paradise City.

Ich hatte eigentlich vor mir irgendein Spiel im PSN Store zu kaufen, jedoch finde ich dort nur sehr unbekannte Titel oder nur Erweiterungen für die bekannteren Spiele. Wieso kann man dort nicht mehr Spiele kaufen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es ja in letzter Zeit die riesigen Probleme mit den laufenden Hackern gab. Deshalb möchte Sony vielleicht erst einmal langsam machen und bringt die neuesten Spiele noch nicht online. Vielleicht setzen sie aber auch wieder mehr auf den CD-Verkauf und wollen nur kleinere Gimmicks online vergeben. Ich war letztens bei einem Freund im PSN Store und habe da auch nur eine kleinere Auswahl an wirklich guten Spielen gefunden. Jedoch wird Sony da auf jeden Fall noch einmal Größeres veröffentlichen, davon kann man schon ausgehen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Der Store ist ja auch eigentlich nur für Erweiterungen usw. gedacht und nicht das man sich alle Spiele die es im Laden gibt zu ziehen. Playstation 1 und 2 Spiele werden da angeboten, weil die Playstation 3 nicht abwärtskompatibel ist, dass heißt du kannst deine alten Spiele Cd´s und DVD nicht einlegen, da er sie nicht lesen kann.

Ich kann gar nicht verstehen was am DVD / Blueray "wechseln" so schlimm sein soll, dass man sich die Spiele lieber auf die Festplatte zieht! Immerhin wirft man ein Spiel ein, z.B. Fifa 11 und spielt es dann 2 Stunden oder so. Man wechselt ja nicht alle 10 Minuten oder die Spiele bestehen ja auch nicht aus 5 CD´s oder sowas. Also ich finde den Grund ein wenig sinnfrei aber muss jeder selbst wissen.

Was auch ein riesen Nachteil ist, wenn man sich die Spiele zieht ist das man 1.kein Handbuch hat und somit die Steuerung erst mühelos rausfinden muss und 2. kein Möglichkeit hat die Spiele zu tauschen oder zu verkaufen. Wirklich billiger sind die Spiele die im Store vorhanden sind auch nicht, als das es sich lohnen würde gegenüber dem Ladenkauf. Muss aber jeder selber wissen was er will.

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »

Zunächst ist es ein weiterer aufwändiger Schritt für Publisher. Sie müssen das Spiel nämlich nochmals durch bestimme tests von Sony durchgehen lassen. Da macht bes einfach keinen Sinn für die meisten hersteller ihre Top Blockbuster Online zu stellen. Außerdem sind diese meist um die zehn Gigabyte groß. Davon kann man sich nicht all zu viele Spiele holen, weil die Festplatte der Playstation 3 auch irgendwo ihr Grenzen.

Aber in Deutschland gibt es whl ein viel viel größeres Problem als die oben genannten. Hier darf man nämlich einfach keine Spiele ab 18 (egal welcher Art) in das Playstation Network stellen. Das liegt an den (nur) hier geltenden Jugendschutz Bestimmungen, dass es für Kinder sonst zu leicht wäre an Spiele ab 18 zu komme, die ja (fast nur) hier nicht an Kinder verkauft werden dürfen.

Ich würde dir einfach mal raten, dass du dich im amerikanischen Playstation Stor umsiehst. Dazu musst du einfach nur einen neuen Benutzer auf deiner Playstation 3 erstellen und für disen einen Amerika Account einrichten. Lass dir aber gesagt sein, dass das theoretisch nur so "halb legal" ist. Wenn du dann einen Amerika Account hast wie die meisten deutschen Gamer ihn besitzen (allein schon um an Demos von Spielen ab 18 ranzukommen), wirst du schnell bemerke, dass es dort im Playstation Store richtig gute Titel gibt 8vor allem von Sony selbst.

Ein paar Bespiele für die Spiele im amerikanischen PSN sind sicherlich Infamous und Infamous 2. Beides Top Spiele. Außerdem gibt es dort auch noch Spiele wie Borderlands oder Mass Effect 2. Auch Marvel vs Capcom 2 kannst du dort runterladen. Und das ist noch lange nicht alles. Mit ein bisschen stöbern findet man da wirklich viele gute Titel. Ein weiterer oben genannter Vorteil sind auch die Demos. Du kannst dir dort nämlich einfach Demos zu den neusten Spielen holen, die in Deutschland auf Grund des Jugendschutzes einfach nicht erhältlich sind. einige Beispiele dafür wären sicher die Call of Duty Teile oder Spiele wie Duke Nukem Forever.

Wie du sicher siehst kan ich dir nur wärmsten empfehlen dir einen amerikanischen Account anzulegen, wenn du fir Spiele online kaufen willst, weil er einfach deutlich mehr Vorteile bietet. Das gute ist daran auch, dass du sie über den amerikanischen PSN runterladen kannst und trotzdem auf dem deutschen PSN Account Spielen kannst. Das liegt dadran, das die Spiele Benutzer übergreifend spielbar sind. Um deine USA Account aufzuladen musst du lediglich deine Kreditkarte nutzen oder bei Amazon.com dir eine Gutschein Karte besorgen (am besten den Code per Mail zuschicken lassen, dann sparst du die Versandkosten).

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge