Empfehlungen für günstige Pkw Versicherung

vom 10.05.2007, 08:38 Uhr

Endlich ein eigenes Auto! Noch steht es in der Werkstatt zum Check, aber ich muss jetzt schnell eine passende Pkw Versicherung abschließen. Es handelt sich um einen 3er Golf und ich hoffe mir kann hier jemand eine günstige Versicherung empfehlen, wäre mir wirklich was wert… um es genau zu sagen: 2 talkpoints. ;)

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



angeblich sollen wohl die internetversicherungen mit die günstigsten sein, da sie weniger personal etc. brauchen. ich selbst bin allerdings nicht bei so einer und kann dir nicht sagen wie das laufen würde wenn du dann einen unfall hast. allerdings ist es bei meiner versicherung auch bisher so gewesen (mir ist schon 3 mal jemand rein gefahren und hatte 1 mal nen hagelschaden) das ich auch nur angefunden habe.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Vor einem Jahr musste ich mich auch für eine Versicherung entscheiden. War bei etlichen Versicherungen die in der Stadt waren und alles durchrechnen lassen mit den selben Angaben. Teilweise traten Preisunterschiede von 200 Euro auf.

Wenn es dein erstes Auto ist wirst du zuerst auf 140% eingestuft. Ausnahmen haben z.B. Provinzial, die für junge Fahrer 2 Jahre lang auf 100% einstufen und erst ab dritten Jahr auf 85% runterstufen. DEVK hat ein anderes Angebot. Haben deine Eltern vier Versicherungen bei der DEVK kannst du mit 100% anfangen, und hast schon im zweiten Jahr 85%.

Da dies bei mir der Fall war hab ich mich auch für DEVK entschieden. Diese war aber auch im normalen vergleich mit 140% die günstigste. Die Internet-Versicherungen sind zwar günstig aber wenn mal was passiert musst du alles telefonisch oder mit Mails klären was einfach nervig ist. Und gerade nach einem Unfall oder Schaden am Auto will man sich nicht mit Service Hotlines rumärgern. Deswegen ist die Internet Versicherung für mich keine Alternative.

Gehe einfach bei DEVK und Provinzial vorbei, die beiden waren die günstigsten. Würde auch evtl. mit Eltern zu ihrer Versicherung gehen, vielleicht haben auch andere Versicherungen "Bonus" Systeme. Solltest du eine Garage oder Carport besitzen immer mit angeben. Und fahren mit deinem Auto keine fremden Leute (niemand außer Eltern) oder Fahrer unter 23 Jahre gibt es Vergünstigungen genau wie mit den Kilometerleistung im Jahr.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also ich bin bei der huk. meine eltern sind da auch und so hab ich vergünstigungen bekommen... würde dir also raten mal mit deinen eltern zu sprechen bei welcher versicherung die sind und ob du dadurch prozente runter bekommen kannst - kann sich lohnen. ;)

btw das mit den fahrern unter 23: ich konnte angeben, dass keine MÄNNLICHEN fahrer unter 23 das fahrzeug fahren. finde es zwar ein bisschen diskriminierend, aber spare durch diese geschlechtertrennung geld. ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Eltern haben einfach die Versicherung auf sich genommen und mich als Fahrer (männlich) eingetragen, war nur knapp 50% teurer als der normale Tarif, im Gegensatz zu den Wuchertarifen mit 140%! Ab dem 25. Lebensjahr läuft es dann auf mich, wenn man zu normalen Preisen einsteigen kann, mit viel Glück kann ich auch die Prozente von meinem Vater übernehmen, weiß nur nicht mehr wie und warum, ist mir mittlerweile auch egal, da ich ja nicht mehr wie mit 18 jeden Euro einsparen muss. :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich wollte noch was hinzufügen. War grad in der Stadt und hab bei DEVK vorbeigeschaut und meine KFZ Versicherung umgeändert: keine Fahrer unter 23 Jahren - 200 Euro Ersparnis und Tarif K-Aktiv hinzugefügt - 150 Euro Ersparnis.

Tarif K-Aktiv ist ein Vertrag, dass alle Reparaturen die man bei einem evtl. Schaden hat, von einer Vertragswerkstatt von der DEVK erledigen lässt. z.b. der ATU, wo ich sowieso immer hinfahre (auf andere Werkstätten sind dort) von 1020 Euro auf 670 Euro im Jahr (Teil-Vollkasko) das nenne ich einen Unterschied. :top:

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Neuanfängern ist es bestimmt ganz wichtig die Pkw Versicherungen zu vergleichen, denn das kann mitunter und bei den Unterschieden ganz schön teuer werden. Wenn man es sich leisten kann, dann würde ich trotzdem das Auto auf mich und nicht die Eltern anmelden, weil irgendwann muss man ja sowieso in eine eigene Versicherung einsteigen. Dazu würde ich die Kfz-Versicherungsrechner nutzen und mir einfach dort die günstigsten Angebote aussuchen.

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^