Google oben schwarz?
Ich wollte mal wieder etwas im Internet suchen und habe wie so oft Google dafür genutzt. Dabei fiel mir auf, dass etwas anders war. Es war diese Leiste oben, wo man zwischen Bereichen wählen kann und zum Beispiel auch Karten durchsuchen kann. Diese war plötzlich schwarz oder dunkelblau, so genau kann ich das nicht erkennen. Ich dachte erst, es wäre wieder ein bestimmtes Motto, welches es ja an vielen Tagen gibt, aber keinerlei Nachrichten von Google her.
Ist es bei euch auch so, dass Google oben schwarz ist? Hat das eine tiefere Bedeutung? Oder ist es einfach eine Veränderung aus reinen Stylinggründen? Oder ist mit meinem Browser einfach etwas nicht in Ordnung und bei euch ist die Leiste immer noch weiß wie vorher auch?
Ich habe es gerade eben auch ausprobiert, aber bei mir ist die Suchleiste auch schwarz und daher denke ich, dass das bei jedem so sein wird. Ob das wegen einer Aktion eingeführt worden ist, kann ich dir nicht beantworten, da ich diesbezüglich noch nichts gefunden habe. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Suche auch verändert wurde.
Ich denke also nicht, dass das an deinem Webbrowser liegt, sondern halte das für eine Aktion Googles, die noch nicht bekannt gegeben wurde. Möglicherweise nehmen sie einmal in den nächsten Tagen zu dem Designwechsel Stellung.
Google scheint sich für ein neues Design entschieden zu haben. Bei mir ist diese schwarze Leiste ebenfalls vorhanden und mit grauer Schrift stehen dort die üblichen Stichpunkte wie Mails, Blog und so weiter. Jedoch verschwindet diese Leiste bei mir in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht verbirgt sich irgendeine Aktion dahinter. Jedoch habe ich noch nichts dazu gefunden.
Bei mir ist es ebenfalls weiß an meinem heimischen Laptop. Als ich aber auf der Arbeit war ist mir das auch aufgefallen, dass Google die Menü Leiste oben schwarz gefärbt hat.
Jedoch ist die Designänderung von Google wirklich nichts besonderes. Fast jeden Tag wird das Google Logo über der Suchleiste auf google.de geändert. Vor einigen Wochen konnte man dort sogar Gitarre spielen. Da war glaube ich der Geburtstag von einem der erfolgreichsten Gitarristen.
Komisch; vor ein paar Tagen hatte ich dort auch diese schwarze, neue Leiste und ging auch davon aus, dass es eben eine Designveränderung gab; auch wenn diese nun nicht wirklich kreativ ist. Jetzt wollte ich grade google benutzen und stellte fest, dass diese Leiste bei mir nun wieder ihr normales weiss hat.
Aber was immer es ist; ob Designänderund oder Aktion, stören tut es mich nicht, wenn da oben nun eine andere Farbe ist und so wirklich auffallen tut es ja auch nicht.
Nana_2011 hat geschrieben:Komisch; vor ein paar Tagen hatte ich dort auch diese schwarze, neue Leiste und ging auch davon aus, dass es eben eine Designveränderung gab; auch wenn diese nun nicht wirklich kreativ ist. Jetzt wollte ich grade google benutzen und stellte fest, dass diese Leiste bei mir nun wieder ihr normales weiss hat.
Aber was immer es ist; ob Designänderund oder Aktion, stören tut es mich nicht, wenn da oben nun eine andere Farbe ist und so wirklich auffallen tut es ja auch nicht.
Bei mir ist auch erneut alles beim Alten. Scheinbar entwickelt sich da etwas Größeres bei Google. So etwas wie Facebook wohl, nur irgend wie doch ganz anders. Aber nerven tut es tatsächlich wenig und die nächsten Tage wird bestimmt eine Meldung von Google heraus gehen, die Klarheit schaffen wird. Passieren wird auf jeden Fall etwas, da bin ich mir sehr sicher.
Da ich meistens nicht erst auf Google.de gehe, um nach etwas zu suchen, sondern meine Suchbegriffe direkt in die Eingabezeile meines Browsers eingebe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt wo du es sagst, habe ich das auch mal ausprobiert und es ist bei mir genau so. Die obere Zeile ist schwarz mit weißer Schrift. Das scheint ein neues Design zu sein.
Abgesehen davon das Google+ bald veröffentlicht wird, wird dort nichts "Großes" kommen. Das ist dieses soziale Netzwerk, dass sogar auf jeden Fall Facebook Konkurrenz machen soll.
Wie bereits erwähnt wechselt Google alle Tage irgend etwas an seinem Design. Die Betreiber lassen sich ständig irgendwelche Sachen einfallen, meistens Bilder oder Designs die an aktuelle Ereignisse angepasst sind.
Gestern bzw. heute Nacht war die Leiste oben noch weiß und als ich eben den PC anmachte, war die Leiste wieder schwarz. Da Google ja auch die Bilder oft auf der Startseite ändert, bleibt Google immer im Gespräch und das ist schon Werbung für diese Seite. Die Leute wundern sich und reden darüber.
Dass Google sein Design oft ändert, ist glaube ich nicht neu und zumindest beim Logo gibt es da ja mehr oder weniger regelmäßig Änderungen, wobei ich nun nicht das Logo generell meine, sondern eben die Grafik auf der Hauptseite über der Suchleiste.
Heute hat es mich aber auch gewundert, als die obere Leiste schwarz war. Das war und ist sie bei mir seit heute nämlich auch. Ich denke, dass man sich diesmal vor allem deswegen wundert, weil die schwarze Leiste ja doch eher ungewöhnlich ist und außerdem gestaltet man eben die Grafik des Logos meistens anders, sonst belässt man das Design aber eben so wie es ist. Also dass sich der Balken ändert, ist für mich zumindest neu.
Ich glaube aber nicht, dass das nun irgendeine weltbewegende Bedeutung hat. Vielleicht ist es einfach nur ein simples Beispiel wie man mit wenig Veränderung für Gesprächsstoff sorgen kann, weil ich kann mir gut vorstellen, dass das heute eben doch mehrere wundert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164690.html