Mastodynie - gibt es ein Mittel dagegen?

vom 28.06.2011, 17:16 Uhr

Jetzt sind mal die Frauen gefragt. Sicher gibt es hier einige, die das gleiche Problem haben, wie ich - Mastodynie. So nennt man das äußerst schmerzhafte, unangenehme Brustspannen vor den Tagen. Bei mir geht es oft schon 2 Wochen vorher los. Manchmal ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe, mir würde alles platzen. Sobald ich den BH abschnalle, bin ich schon wieder am Jammern. Es gibt wohl auch Frauen, die damit gar keine Probleme haben, aber ich gehöre leider zu denen, die es regelmäßig haben.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es wohl ein pflanzliches Präparat mit Mönchspfeffer gibt, das soll angeblich helfen. Aber auch das hat bei mir keine Besserung gebracht. Ich habe die Tabletten eine ganze Weile lang genommen, aber ohne erkennbare Wirkung. Weiß jemand hier vielleicht noch eine andere Alternative, was man dagegen tun kann? Die Schmerzen sind manchmal echt heftig. :(

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte diese Probleme auch, während ich mit dem Nuva Ring verhütet habe. Bei mir war es auch so, dass ich ungefähr 2 Wochen vor der Periode dieses Brustspannen bekommen habe und teilweise war das wirklich unerträglich. Manchmal ging sogar auf dem Bauch oder der Seite liegen gar nicht.

Ich habe das dann mal bei meiner Frauenärztin angesprochen und diese empfahl mir Tabletten die man in der Apotheke bekommt. Soweit ich weiss brauchst du dafür auch kein Rezept. Die Tabletten heissen "Mastodynon" und haben mir sehr gut geholfen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^