Was trinkt Ihr abends bei der Hitze?

vom 28.06.2011, 16:59 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir abends etwas Alkoholisches trinken. Mein Freund trinkt grundsätzlich sein Bier und ich meistens ein Glas Wein. Im Winter haben wir auch schon oft Glühwein getrunken, eine Tasse genügt ja schon, um nur noch ins Bett zu fallen, wenn man früh aufgestanden ist. :lol: Aber jetzt im Sommer mag ich auch keinen Wein, der ist mir irgendwie auch zu schwer.

Ich trinke dann entweder eine Berliner Weiße mit Geschmack, gibt es ja fertig zu kaufen, oder auch mal ein Glas Weinschorle. Wenn es so warm ist, habe ich lieber etwas Kaltes mit Kohlensäure, darf auch gerne ein Alcopop sein. :wink: Wie ist es bei Euch, was trinkt Ihr abends beim Fernsehen?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trinke gar keinen Alkohol. Meistens trinke ich am Abend Wasser oder Cola, manchmal auch einen Früchtetee. Die Temperaturen draußen sind mir relativ egal. Ich trinke an sich das worauf ich Lust habe. Manchmal greife ich auch mal zum Ginger Ale, aber das habe ich recht selten da.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich trinke gerne eine kalte Limonade oder auch Eiskaffee. Wenn es etwas Alkoholisches sein soll, dann eher ein Biermischgetränk (da gibt es etwas sehr schmackhaftes mit Grapefruit). Auf jeden Fall ist mir aber wichtig, dass es etwas Kaltes ist; ich kenne zwar die Empfehlung, lauwarmes bei Hitze zu trinken, aber danach fühle ich mich nicht sonderlich erfrischt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich trinke normalerweise immer das gleiche, egal bei welchem Wetter: Wasser mit viel Kohlensäure. Manchmal darf es auch eine Sprite oder Cola sein, aber eher selten. Wenn es aber sehr, sehr heiß ist - sowie heute - dann trinke ich auch mal sehr gerne ein Bier.

Am liebsten mit Sprite gemixt (Alster oder Radler? Ich kenne mich da nicht so aus ;)), dann ist es auch nicht so stark, da ich ja unter der Woche ungern Alkohol trinke. Heute trinke ich ein Biermixgetränk, was von meiner Geburtstagsparty übrig geblieben ist. Das schmeckt mir sehr gut, wenn es gekühlt ist und erfrischt wirklich.

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke abends beim Fernsehen im Sommer generell Cola. Das ist leicht und erfrischend und es hat den positiven Effekt, dass es wach macht. Das kann gegen das Einschlafen helfen, wenn man den Film noch zu Ende schauen möchte und einen bereits die Müdigkeit überfällt.

Ich stimme dir darin zu, dass Wein und Bier abends eigentlich fast zu schwer ist, um es u genießen. Am schlimmsten ist Glühwein, wenn Sommer ist. Weil dieser so warm ist, ist es so, dass einem oftmals noch wärmer wird. Des weiteren fördert der Glühwein die Müdigkeit.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mein Trinkverhalten ändert sich eigentlich nicht, ich versuche aber schon, mehr zu trinken. Wobei ich selbst ebenfalls keinen Alkohol trinke und gerade an heissen Tagen auch die Finder davon lassen würde. Also gibt es bei mir leichte Saftschorlen, Limonaden ohne bzw. mit wenig Zucker und selten auch Wasser. Damit denke ich, liege ich ganz gut und ich achte auch darauf, dass die Getränke nicht zu kalt sind. Sind sie nämlich eiskalt, muss der Körper sie ja wieder "aufwärmen" und dadurch erhitzt sich der Körper zusätzlich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also normalerweise trinke ich an heissen Tagen auch das, was ich sonst immer trinke. Meistens Wasser; gerne auch mal was Süßes wie Cola, Fanta, Sprite oder Eistee. Das ist bei mir ganz unterschiedlich und wenn ich wirklich Lust darauf habe, gibt es abends auch mal einen Tee.

Eiskaffee liebe ich ja auch total gerne an heissen Nachmittagen und abends ein schönes, kühles Bier kann auch nie verkehrt sein. Gerne auch mal ein Mischbier. Wein trinke ich bei solchen Temperaturen übrigens auch ungerne.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du kannst mich jetzt für verrückt halten. Aber ich trinke viel Kaffee. Natürlich solltest du das nicht machen, wenn du früh ins Bett möchtest. Allerdings sind heiße Getränke oft besser bei Hitze. Denn durch kalte Getränke bekommt man oft noch mehr Durst. Ansonsten trinke ich sehr viel Wasser. Von Säften halte ich nichts, wenn es um die Hitze geht. Das Wasser kann man ja auch leichter wieder aus schwitzen. Ich habe auch schon oft gehört das Tee sehr wirksam sein soll. Kein Eistee sondern warmer Tee.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gucke zwar kein Fernsehen, aber trinken tue ich trotzdem was. Meistens trinke ich Wasser oder auch mal Wasser mit Geschmack oder Furcht-Schorlen, beispielsweise Apfelsaftschorle, die ich mir selber mische. Manchmal auch ein Glas Cola oder aber Tee (warme Getränke sind für den Körper besser). Alcopops oder Radler trinke ich auch ab und zu ganz gerne, aber das würde ich nie im Leben täglich trinken, da solltest du wirklich mal deinen Konsum überdenken.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich trinke garantiert nicht jeden Tag Alkohol, insofern muss ich mir über Abwechslung wenig Gedanken machen. Wenn dann trinken wir Wein oder auch Weinschorle. Die kann man sich ja wirklich selber mixen und dann kann man richtig kaltes Wasser dafür nehmen. Ich finde das dann wirklich angenehm. Ob man das so macht oder nicht ist mir relativ egal. Ansonsten würde ich so Mischgetränke nur auf Feiern oder Partys trinken, nicht aber abends vorm Fernsehr. Ich persönlich empfinde das als geschmacklos, den Gedanken. Und sonst trinke ich jeden Abend einfach Wasser mit sehr viel Sprudel (aktiv). Das auch immer eiskalt. Ist halt eben sehr unalkoholisch.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge