Was trinkt Ihr abends bei der Hitze?
Eigentlich trinke ich im Sommer nichts anderes oder anderes besonderes. Natürlich trinken wir vielleicht mehr Fruchtschorlen oder auch mal einen Saft. Generell trinken wir wohl eher das gleiche wie sonst auch, nur eventuell ein wenig gekühlt. Da bei mir in der Wohnung allerdings auch im Sommer arktische Temperaturen (nie mehr als ~20 Grad) herrschen, nehme ich zugegebener Maßen auch nicht wirklich Rücksicht.
An alkoholischen Getränken verändert es sich dahin, dass speziell ich auf milchhaltiges zum Beispiel verzichte und eher einen Fruchtcocktail trinke. Auch Aperol Spritz ist öfter mal im Haus. Dies mag aber wohl daran liegen, dass wir an warmen Tagen einfach öfter Besuch haben oder uns einfach in den Park legen. Ich denke hier macht die Geselligkeit die Freunde zum trinken.
Daheim trinke ich eigentlich sehr selten Alkohol, vor allem jetzt im Sommer bei heißem Wetter. Habe ich da Lust auf etwas anderes wie Sprudel trinke ich entweder Bitter Lemon oder einen selbstgemachten Eistee. Cola und ähnliche Getränke sind mir meistens viel zu süß, was man bei der Hitze noch schlimmer rausschmeckt. Was ich auch gerne trinke wenn es so warm ist, sind selbstgemachte Smoothies. Einfach nur lecker und erfrischend!
Ich schaue kein Fernsehen und trinke auch kein Alkohol, weswegen diese Kombination für mich schon mal nicht in Frage kommt. Abends schaue ich mir gerne schon mal eine anständige DVD an oder so, aber das mache ich sicherlich nicht jeden Abend, oft mache ich auch einfach meine Sachen fertig und probe oder schreibe und gehe dann zu Bett, meistens unternehme ich aber auch was mit meinem Freund und man geht gemeinsam baden oder duschen. An sich aber würde ich niemals auf die Idee kommen abends regelmäßig Alkohol zu trinken, wieso sollte ich das tun? Wenn ich müde bin dann schlafe ich ausgezeichnet, wieso habe ich da Alkohol nötig?
Also das ist wirklich nicht mein Fall. An sich trinke ich daher meistens nichts besonderes am Abend, dass letzte was ich trinke ist das Wasser, irgendwann am Nachmittag oder ein paar Schlucke zwischendurch vielleicht, aber kein besonderes Abendgetränk und sicherlich keine Alcpops. Warmes trinke ich an sich auch nicht unbedingt gerne, im Winter gibt es vielleicht ab und an einen leckeren Zimttee, aber das war es an sich auch schon, meistens bleibt es bei ganz normalem Wasser und süße Limonaden wie Cola sind an sich eh nicht so mein Ding.
Ich trinke generell fast keinen Alkohol, außer zum Feiern, aber das sehr sehr selten. Ich bleibe bei meinem Wasser. Wenn ich allerdings bei der Hitze mal Alkohol trinke, dann erfrischendes, wie z. B. eisgekühltes Becks+ Lemon. Mixis die nicht zu süß sind und eisgekühlt sind, sind bei dem Wetter ideal. Da kommt man nicht noch zusätzlich ins Schwitzen.
Ich trinke abends nur selten Alkohol und fände es auch zu viel, wenn ich jeden Tag abends etwas trinken würde. Hin und wieder ist das in der Woche sicherlich in Ordnung, aber täglich muss ich das nicht haben.
Ich trinke abends ehrlich gesagt gar nichts anderes als so über den Tag verteilt. Im Winter habe ich jetzt viel Tee getrunken, aber auch mittags und das war in Ordnung. Für die warmen Tage ist das aber natürlich gar nicht empfehlenswert. Da ich darauf achte mich einigermaßen gesund zu ernähren, trinke ich einfach immer Wasser. Besonders schön ist es natürlich mit etwas Kohlensäure und aus dem Kühlschrank, damit man gut erfrischt ist. Wenn ich mir aber abends noch ungesundes einflößen würde, würde ich wahrscheinlich auf eine Schorle oder etwas anderes mit Kohlensäure zurückgreifen.
Bei uns wird eigentlich überhaupt kein Alkohol getrunken. Wenn es schon Alkohol sein muss dann wird im Sommer mal auf ein Bier oder eine ganz leichte Sommermischung zurück gegriffen. Ansonsten gibt es bei uns meistens Eistee den ich selber zubereite. Die fertigen Eistees sind meistens so stark mit Zucker versetzt das es gegen den Durst nicht mehr hilft.
Etwas, das ich auch ganz gerne am Abend trinke ist ein Himbeeradler, aber auch hier ganz eine leichte Mischung. Kommt aber nicht allzu oft vor. Meistens ist es eben der Eistee oder Mineralwasser.
Bei dieser Hitze trinke ich abends eigentlich nur Dinge mit Kohlensäure, weil ich dort einfach das frischere Trink- Gefühl habe. Meistens ist es Holunderblütensirup mit Sprudel gemischt oder einfach nur Fanta oder Cola. Ich kann mit Orangensaft oder so etwas in der Art überhaupt nichts anfangen, weil ich dann immer das Gefühl habe, dass ich gleich wieder Durst bekomme. Vorallem bei dieser Hitze derzeit draußen sollte das Getrank möglichst kalt sein. Zu kalt ist aber auch nicht optimal, weil ich meinen Durst dann zwar trotzdem stillen, aber eben nicht so schnell trinken kann. Natürlich ist das nur meine Meinung und ich gönne jedem das Seine.
Wenn es im Sommer sehr warm ist, schenke ich mir sehr gerne ein Glas Cola oder Eistee ein, mache Eiswürfel in mein Glas und setze mich auf den Balkon. Das ist wirklich sehr entspannend für mich und mit dem kühlen Getränk kann ich den Abend schön ausklingen lassen.
Am Wochenende ist es dann oftmals so, dass ich auch sehr gerne etwas Alkoholisches am Abend trinke, vor allem dann, wenn ich noch etwas länger wach bleiben und nicht gleich ins Bett gehen möchte. Dabei bevorzuge ich eigentlich Hugo. Ich finde, dass dieses Getränk einfach perfekt für den Sommer ist. So liebe ich es über alles, es mir mit einem Glas des leckeren Getränks auf dem Balkon gemütlich zu machen und mit jemandem über Gott und die Welt sprechen zu können.
Ansonsten mag ich eigentlich auch noch eine Flasche Bier, mit Geschmack. Diese trinke ich eigentlich auch nur im Sommer. Ich finde dieses Getränk eigentlich sehr erfrischend und auch wie Hugo, genau das richtige, um den Abend auf dem Balkon ausklingen zu lassen.
Eine Schorle aus Weißwein trinke ich auch hin uns wieder. Diese ist leicht und schmeckt auch noch ganz gut. Von daher trinke ich diese im Sommer auch wirklich gerne.
Während ich im Sommer solche leichten, spritzig frischen Getränke bevorzuge, trinke ich im Winter oder bei kälterem Wetter lieber ein Mischgetränk aus Wodka. Das passt für mich persönlich einfach besser zum Winter und ich trinke Wodka im Sommer nicht ganz so gerne, da es so ein schweres Getränk ist. Gerade ein Hugo ist dagegen wunderbar spritzig und leicht, dass ich dieses Getränk viel eher mit dem Sommer verbinde.
Ich trinke nur ganz selten überhaupt mal Alkohol und das ist auch im Sommer nicht anders als im Winter. Eigentlich ist es auch nicht so, dass ich im Sommer speziell etwas anderes trinken würde als im Winter. Ich habe immer mein Wasser mit Kohlensäure hier, was ich sehr erfrischend finde und darum bevorzuge ich es auch im Sommer. Hin und wieder trinke ich auch einen schön kühlen Saft, wenn ich abends auf dem Balkon sitze, aber meistens ist es tatsächlich einfach mein Wasser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164665-20.html