Was trinkt Ihr abends bei der Hitze?
Bei uns zu Hause gibt es eigentlich immer nur ganz normales Wasser mit Kohlensäure. Das trinke ich eigentlich immer, egal ob Sommer oder Winter.
Allerdings kaufe ich mir in letzter Zeit sehr gerne Eistee. Ich habe den Eistee dann den ganzen Tag im Kühlschrank und somit kann ich mich abends, wenn es etwas kühler ist auf meinen eiskalten Eistee freuen. Ich finde das Getränk sehr gut, da es nicht zu süß ist und aber trotzdem sehr gut schmeckt.
Ich trinke abends im Normalfall nur Wasser, da Getränke wie Fanta oder Sprite mich wegen des Zuckers kaum einschlafen lassen. Um kein warmes Wasser trinken zu müssen stelle ich die Wasserflasche ein oder zwei Stunden vorher in den Kühlschrank, hole sie jedoch auch 15 bis 20 Minuten vor dem trinken heraus, weil ich persönlich es nicht haben kann etwas Eiskaltes zu trinken wenn die Lufttemperatur zu heiß ist. Aber auch Wasser will ich nicht zu nah an dem Zeitpunkt trinken, an dem ich versuche zu schlafen. Das ist genauso wie mit dem Essen. Mein Magen versucht nämlich dann das zu verdauen und schlafen ist dann kaum möglich.
Mineralwasser aus dem Gefrierschrank, aber der sollte nicht auf ganz kalt stehen, sonst kannst du Eiswürfel essen statt eiskaltem Wasser trinken . Eistee geht natürlich auch, aber nicht ganz so viel, aber dafür ebenfalls schön, schön kalt. Und ich mache auch viele Eiswürfel mit herein, das bringt noch einmal Frische. Vitamalz trinke ich aber auch im Sommer gerne, aber das muss auf einen Schluck herunter, sonst wird es so schnell warm und dann ist es praktisch ungenießbar.
Generell trinke ich schon seit Jahren fast ausschließlich kohlensäurehaltiges Wasser. Da spielt bei mir das Wetter oder die Jahreszeit keine Rolle, Wasser trinke ich immer. Zusätzlich trinke ich an richtig kalten und heißen Tagen sehr gerne Früchtetee, da sich mit Tee der Durst richtig gut stillen lässt. Abends trinke ich auch gerne mal einen Sekt oder einen Wein, aber das tue ich nicht täglich sondern vielleicht 1x unter der Woche.
Ich sitze zwar gerade auf meiner Terrasse und höre Musik und das Grillenkonzert im Garten, aber ein Getränk habe ich natürlich trotzdem neben mir stehen, denn es ist trotz Sonnenuntergang immer noch fast 30 Grad warm hier.
Ich trinke einen Eistee aus grünem Tee, Zitronensaft und frischer Minze. Eigentlich bereite ich den Tee immer Abends zu und stelle ihn dann über Nacht kalt, aber da ich heute zu Hause in meinem Büro gearbeitet habe waren die beiden Kannen schon am Nachmittag leer. Deshalb habe ich nun einen konzentrierten Tee aufgegossen und ihn dann in eine Kanne mit Eiswürfeln gegossen. Ein bisschen trüb ist dieser Tee zwar geworden, aber ansonsten schmeckt er genauso lecker und erfrischend wie gewohnt.
Ansonsten trinke ich im Sommer aber auch einfach viel Wasser und zwar kein eiskaltes. Kaltes Wasser ist zwar erfrischender, aber ich kann viel mehr trinken, wenn das Wasser Zimmertemperatur hat und es ist wichtig, dass man bei hohen Temperaturen genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Alkohol trinke ich nicht täglich und schon gar nicht nebenbei, während ich in die Glotze starre. Im Sommer gibt es bei uns am Wochenende vielleicht mal eine Weinschorle zum Essen oder abends auf der Terrasse einen sommerlichen Cocktail. Wir haben auch schon eine Bowle mit Waldmeister oder Holunderblüten gemacht und irgendwann demnächst werde ich wohl auch mal wieder Sangria machen, aber mein Rezept lohnt sich nur dann, wenn einige Leute mit trinken. Für zwei Personen ist das zu viel Aufwand.
Ich trinke führ gewöhnlich, abends vor dem Fernseher eher keinen Alkohol. Da ich in einem Single Haushalt wohne und nicht gerne alleine trinke. Ich trinke gerne Tee im Sommer, da ich auch der Meinung bin, dass es im Sommer gut ist, wenn man warme Sachen trinkt. Wenn ich wirklich einmal Lust habe auf Alkohol wenn ich alleine bin, trinke ich einen Tee mit Schuss.
Wenn ich unterwegs bin, trinke ich ganz gerne Cocktails. Und in letzter Zeit mixe ich mir auch öfter selber zuhause Cocktails, weil ich grad erst eine Mixset geschenkt bekommen habe, und dass muss man ja ausnutzen . Und wie es für jemanden aus Oberbayern üblich ist trinke ich auch gerne mal ein kaltes Weißbier am Abend, aber wie gesagt, ich trinke nicht jeden Tag abends Alkohol.
Ich trinke am Abend auch gerne mal ein kühles Bierchen beim Fernsehen, wenn ich denn die zeit dazu finde, mal eine Stunde in ruhe Fern zu sehen. Gern darf es auch etwas Unalkoholisches oder auch ein Glas Rotwein sein, aber irgendwie komme ich dann doch immer auf das Bier zurück. Das schmeckt mir einfach am besten. Vor allem, wenn es so warm ist, trinke ich dann gerne Abends mal ein Bier oder ein Radler, dann schmeckt das erst richtig .
Da ich zu Hause nur Alkohol trinke, wenn Besuch da ist, gibt es Sommer wie Winter halt im normalen Alltag nur alkoholfreie Getränke. Derzeit kaufe ich immer je eine Flasche Cola und Limo im Diska, mit je 3 Litern Inhalt. Das wird dann noch mit Wasser gestreckt, so das ich auf eine 1,5 Liter Flasche fast einen Liter Wasser nehme und den Rest halt 50:50 auffülle.
Gerade bei solchen hochsommerlichen Wetter wirkt der Alkohol ja wesentlich schneller, weil man oft auch weniger essen tut. Von daher behalte ich da lieber einen klaren Kopf und vermeide den Alkohol komplett. Und als Schlaftrunk brauche ich ihn gleich gar nicht.
Im Sommer sitze ich Abends gern noch draußen und trinke dann meistens Weinschorle. Dafür fülle ich einen Krug komplett mit Eiswürfeln und gieße das dann mit Wein auf. Da ich sowieso nur Weißwein trinke, ist mir das auch nicht so schwer. Da gibt es ja die verschiedensten Sorten. Meist habe ich im Sommer Pinot Grigio, die sind eigentlich fast alle angenehm leicht und passen prima zum Sommer. Manchmal gebe ich dann noch einen Zweig Waldmeister oder auch ein paar Zweige Erdbeerminze dazu. Wein mit Minze klingt zwar seltsam, schmeckt aber erstaunlich gut und eben auch sehr erfrischend.
Alternativ mache ich gern mal ein paar einfache Cocktails bzw. Longdrinks für laue Sommerabende. Ich bevorzuge da welche, die nicht so arg süß sind. Am liebsten sind mir da Gin-Tonic und Mojito. Beides muss man nicht so arg stark machen, dann passt das auch mal unter der Woche.
Ansonsten greife ich auch gern auf Bier zurück. Schön kalt und am liebsten dunkel. Das ist einfach was nettes, wenn man Abends noch so sitzt und die Wärme genießt. Da habe ich letztens eins entdeckt, dass "nur" 3,8% Alkohol hat, das finde ich ganz günstig. Sachen wie Radler, Diesel oder andere Biermischgetränke kann ich dagegen überhaupt nicht trinken. Bier ist schon ein perfektes Getränk, dass sollte man nicht unnötig versauen finde ich.
Ich trinke jeden auch eigentlich jeden Abend gemütlich ein Glas Wein auf der Terrasse. Meistens eine Mischung zwischen Weinschorle und normalen Wein. Fülle mein Glas ebenfalls mit Eiswürfeln, und schütte es dann mit Wein auf. Am Anfang ist es dann eher noch Wein und später dann Weinschorle. So bleibt es richtig schön kühl. Auch trinke ich sehr gerne Cocktails. Mein Nachbar ist Barkeeper und mixt mir welche, wenn ich ihn frag. Warme Sachen mag ich im Sommer gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164665-10.html