Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012

vom 28.06.2011, 15:34 Uhr

Nach dem Erfolg des Spieles "Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen" Soll nun bald der Nachfolger "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen: London 2012" für die Nintendo Wii und den Nintendo 3DS erscheinen.

Für die Nintendo Wii gibt es neue Disziplinen wie Kanufahren, Springreiten oder den Traum Weitsprung und für den Nintendo 3DS gibt es natürlich auch neuere Disziplinen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch das Spiel anschaffen? Wie fandet ihr den Vorgänger?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze keinerlei Konsolen von Nintendo, auch wenn mich die Wii reizen würde. Ich halte aber auch wenig von den Titeln mit Sonic und Mario. Ich finde eher, dass das etwas für die Kleineren ist und nicht für Erwachsene oder Jugendliche. Ich bevorzuge da immer die normalen Spiele zu den Wettkämpfen, ein solches Spiel wird sicherlich auch noch heraus kommen. Ich werde es also bestimmt nicht kaufen. Das Vorgängermodell habe ich mal auf dem DS gespielt, sonderlich prickelnd fand ich dieses Spiel aber auch nicht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auf der diesjährigen Gamescom hat SEGA an seinem Stand auch gut zehn Demo-Exemplare des Spiels zum Antesten bereitgestellt. Ich habe das Angebot genutzt und alle verfügbaren Disziplinen ausprobiert.

Der 3D-Effekt wird eigentlich durchgehend verwendet und sieht sehr gut aus. Egal ob in Wettkämpfen, Siegerehrungen oder Tabellen: Der Effekt wurde überlegt eingefügt und macht immer Sinn. Die Steuerung des Spiels ist simpel und wird verständlich erklärt. Probleme hatte ich weder mit dem Steuerkreuz noch mit dem Touchscreen. Der Ton hat keinen großen Schritt getan und hält sich eher an die Vorgänger.

Die neuen Disziplinen wurden gut gewählt und fast alle gut in das Spiel umgesetzt. Der Dauerlauf hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Kunstturnen jedoch hat sehr viel Spaß gemacht, da die Steuerung (man musste den 3DS ständig drehen) eine gute Idee war.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge