Service Pack 1 Windows 7?

vom 28.06.2011, 15:10 Uhr

Ich bin vorhin an meinen Computer gegangen und da erschien die Meldung, dass nun Service Pack 1 auf meinem Computer installiert sei. Allerdings habe ich gar nichts Neues installiert und so wird das wohl ein Update von Microsoft für Windows sein. Jedoch wüsste ich gerne, welche Fehler denn behoben wurden oder ob es jetzt neue Funktionen mit dem Betriebssystem gibt. Gibt es so etwas wie einen Changelog? Weiß jemand etwas über das Service Pack und hat gerade auch diese Meldung bekommen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Windows 7 Service Pack 1 ist jetzt nicht mehr wirklich neu und schon länger verfügbar (eigentlich etwas seit Februar 2011). Nicht nur für MSDN Abonnenten, sondern auch über die gewöhnliche Update Funktion und sogar auch als einzelnes ISO Image, wobei man hier mit über 2 GB rechnen muss. Besser ist es wohl, hier über die Update Funktion zu gehen, weil so normalerweise kein ganzes GB an Software geladen werden muss.

Eine Übersicht gibt Microsoft natürlich auch zum Update. Zu finden ist diese Übersicht hier. Ob es allerdings erhellend ist, sich die einzelnen Punkte durchzuschauen, vermag ich nicht einzuschätzen. Zumal ja insgesamt hauptsächlich Lücken geschlossen werden (welche auch vorher schon durch einzelne Patches geschlossen wurden). Schön zu beobachten ist dies, wenn anstatt der endlos langen Patch-Liste nur noch das Service-Pack 1 als installierte Patches/Updates erscheint. Wobei natürlich anzunehmen ist, dass die Liste schnell wieder an Länge gewinnt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge