The Legend of Zelda Ocarina of Time für Nintendo 3DS

vom 28.06.2011, 14:59 Uhr

Wie die meisten von Euch wissen, steht nun schon seit längerer Zeit die Neuauflage von "The Legend of Zelda Ocarina of Time" für den Nintendo 3DS in den Läden. Wer Zelda sehr gerne spielt, der sollte sich das als Fan natürlich nicht entgehen lassen, denn "Ocarina of Time" ist ja bekanntlich der beste Teil der Spielereihe.

Da es sich wie gesagt um eine Neuauflage handelt, sind keinerlei Neuerungen vorhanden, aber dafür ist die Grafik auf dem Nintendo 3DS um einiges besser, da auch winzige Details verbessert wurden und die Farben viel kräftiger aussehen als in der Originalfassung aus dem Jahr 1998 für den Nintendo 64.

Wer von Euch besitzt dieses Spiel schon für seinen Nintendo 3DS? Seid ihr zufrieden oder entspricht es nicht euren Erwartungen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe mir vor kurzem einen 3DS gekauft und das erste Spiel dazu war natürlich Zelda Ocarina of Time. Ich habe das Spiel schon damals auf der Nintendo 64 Konsole gespielt und muss sagen, dass die 3DS Umsetzung um Einiges besser gelungen ist. Die erste Verbesserung ist natürlich die Grafik. Während man auf dem Nintendo 64 die Pixel zählen konnte, schaut die 3DS Version um Einiges klarer und schöner in den Texturen aus.

Zweitens gibt es auch ein paar neue Spielelemente. Wenn man mal nicht weiter weis kann man nun in eine Statue kriechen, die einem "Visionen" zeigt. Diese dienen dem Spieler dazu Hinweise zu erhalten, was sie als Nächstes tun müssen. Als dritte Neuerung ist mir der "MasterQuest" Modus aufgefallen. Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, kann man das gesamte Spiel nocheinmal mit veränderten Rätseln und anderen Fundorten von Geheimnissen durchspielen. Gleichzeitig sind die Gegner schwerer und bestimmte Regionen erscheinen spiegelverkehrt. Insgesamt würde ich sagen, dass selbst wenn man das Spiel schon von der Nintendo 64 Konsolo in und auswendig kannte, lohnt es sich erneut einen Blick in die 3DS Version zu werfen. Ich persönlich hatte bereits Einiges vergessen und es hat schon seinen Reiz, sich dann wieder an Elemente zu erinnern und "alte Zeiten" aufleben zu lassen.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge