Filmsuche - Inhalt bekannt, aber Schauspieler vergessen
Kennt Ihr eine Seite im Internet, mit der ich mich auf der Suche nach Filmen begeben kann? Ich bin gerade dabei, meine Filmliste bei einer Online-Videothek etwas aufzuarbeiten und Filme daraufzusetzen, die ich gern sehen möchte. Bei den meisten Filmen weiss ich, wer mitspielt oder wie sie heissen, aber manchmal gibt es Filme, von denen ich nur noch stückchenweise die Handlung kenne. Mit der Suche bei Google bin ich leider noch nicht so fündig geworden.
Aktuell suche ich einen Film, der in den Staaten produziert wurde. Ein Mann, gerade Witwer geworden, besucht seine erwachsenen Kinder, die in Amerika verstreut wohnen. Da er sich zu früheren Zeiten so gut wie gar nicht um die Kinder gekümmert hat, sind die Beziehungen zwischen den Kindern und dem Vater nicht gerade einfach.
Der Witwer wird von einem relativ bekannten Schauspieler gespielt, den ich nun altersmäßig bei Harrison Ford, Jack Nicholson einordnen würde. Er ist auch recht bekannt und ich komme dennoch nicht auf den Namen des Schauspielers. Wenn Ihr wisst, welchen Film ich meine, lasst es mich bitte wissen. Ich weiß nur noch, dass der Film noch relativ neu ist und 2010 erschienen sein müsste.
Meinst du vielleicht Everybody's Fine? Der Film ist allerdings aus dem Jahr 2009 und nicht 2010. Der Vater wird dargestellt von Robert de Niro, 2 seiner Töchter werden von Kate Beckinsale und Drew Barrymore gespielt.
Hier findest du die genauere Beschreibung des Films und auch noch einen Trailer. Falls dies nicht der gesuchte Film ist, melde dich doch noch einmal. Ansonsten hoffe ich, dir hiermit geholfen zu haben.
Ja, "Everybody's fine" ist der richtige Titel. Ich habe ihn vor einiger Zeit selbst wieder in Erfahrung bringen können. Somit hast Du mir halb geholfen, vielen Dank dafür. Inzwischen hatte ich ihn mir auch bei meiner Online-Videothek ausgeliehen, und zu Hause auch geschaut. Robert DeNiro hätte ich jetzt nicht unbedingt mit dem Film in Verbindung gebracht, aber so kann man sich doch täuschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164649.html