ecssport.com - legal?

vom 28.06.2011, 10:41 Uhr

Ich bin immer auf der Suche nach ein paar Fußball-Videos, am besten aus der vergangen Saison und da bin ich auf Ecssport gestoßen. Dort scheint es viele verschiedene Videos und Zusammenfassungen zu geben, auch aus sehr vielen verschiedenen Ligen aus ganz Europa. Auch die Königsklasse ist sogar dabei. Aber bei vielen solcher Seiten muss man sich ja fragen, ob das alles so legal und korrekt ist. Das würde ich hier auch gerne erst mal wissen, bevor ich dort schaue. Weiß da jemand Genaueres? Es sind ja nur Videos, also kann doch eigentlich nichts Illegales an der Sache dran sein, oder?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Welche Antwort hättest du denn gerne? Das kann dir niemand wirklich sagen. Wie du ja sicherlich mitbekommen hast, ist in den vergangen Wochen eine Seite offline gegangen, die Filme gelistet hatte. Genau das Gleiche ist es hier auch. Das Problem dabei ist einfach, dass es eben keine klaren Gesetze gibt, denen zu entnehmen ist ob es denn noch legal ist oder nicht. Ich glaube zwar nicht, dass die Rechte an dem Bildmaterial bei der Seite liegen, aber das ist ja auch gar nicht der entscheidende Punkt. Die Frage ist und bleibt einfach, ob das Streamen schon einen Download darstellt oder eben nicht. Solange diese Frage nicht geklärt ist, kann dir auch niemand sagen ob du die Seiten sorgenfrei nutzen kannst.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge