Schmidt & Schmitt - wird das etwas?

vom 28.06.2011, 09:38 Uhr

Bei Sat.1 gibt es wieder einen Umschwung. Wie ich kürzlich berichtet habe, ist "Hand aufs Herz" heraus genommen worden und es wird wieder etwas Neues ausprobiert beim Privatsender. Und das Ganze ist aber eigentlich gar nicht neu, sondern eher eine alte Leier. Ihr kennt doch bestimmt die Serie "K 11". Es werden laufend 2 Folgen am Abend gezeigt. Und nun ist man wenigstens eine Folge der Sendung los, denn diese wird durch eine Sendung namens "Schmidt & Schmitt" ersetzt.

Allerdings sind diese 2 Nachnamen natürlich wieder einmal erfunden, um einen wenigstens einigermaßen lesbaren Titel zu finden. In Wirklichkeit würde die Sendung eher "Langner & Padotzke" heißen, aber dann schalten bestimmt noch weniger Leute ein. Aber gut, es soll alles so ähnlich wie bei der anderen Krimi- und Ermittlerserie K11 laufen. Und einen Untertitel gibt es auch noch genau wie bei der anderen Sendung. Nur heißt es hier, dass einfach immer ermittelt wird, komme was wolle. Nun ja, ob da jemand einschaltet, das bezweifle ich doch sehr.

Aber ich verstehe den ganzen Sender einfach nicht mehr. Wer schaut denn hier bitte noch K 11? Wenigstens ist ja "Lenßen + Partner" anscheinend ein für alle Mal verschwunden, das ist schon einmal positiv anzumerken. Aber sonst ist leider vieles beim Alten, ich weiß nicht, was ich mit "Niedrig und Kuhnt" anfangen soll. Das schaut doch ebenfalls keiner mehr, außer eben ein paar hart gesottenen Fans und weil man sonst nichts Billiges im Archiv hat, oder?

Die Darsteller der neuen Sendung, die so um Sieben laufen wird, manchmal gibt es da ja kleinere Verschiebungen, kenne ich nicht, aber sie waren anscheinend vorher bei den Öffentlich-Rechtlichen. Allerdings waren sie dort auch eher in unbekannteren und ziemlich erfolglosen Filmen mit dabei, wirklich etwas Großes wurde mit ihnen nicht versucht oder produziert. Also ich persönlich meide die Sendung, genauso wie ich es mit den Kommissaren von K 11 tue. Das ist doch sowieso alles auf einem schlechten Drehbuch basierend, oder? Schaltet ihr ein? Hättet ihr dann nicht lieber weiter "Hand aufs Herz" gesehen? Oder findet ihr noch mehr solcher Serien gut und würdet am liebsten gleich ein nächstes Projekt starten sehen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

An die Fernsehserie "K11 - Kommissare im Einsatz" kann ich mich auch noch schwach erinnern, obwohl ich da ganz wenige Teile davon gesehen habe. Die Serie "Schmidt & Schmitt" hingegen sagt mir rein gar nichts und grundsätzlich schalte ich bei kaum einer Serie ein und diese sehe ich eher nur mal zufällig. Natürlich sind die meisten Serien von ganz schwachem Niveau, weil diese sind ja auch nur als Lückenfüller für die TV Sender gedacht.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge