Nichtausdrückbare Mitesser - was tun?

vom 27.06.2011, 21:27 Uhr

Ich habe einige Mitesser, die sich so tief unter der Haut befinden, dass ich sie nicht ausdrücken kann. Einige davon sieht man auch überhaupt nicht, aber wenn man an der Stelle über die Haut fährt oder ein wenig zu drückt, dann spürt man das dort eine Eiterablagerung ist.

Ich habe einige solcher Mitesser nun schon über ein Jahr und irgendwie mache ich mir schon Sorgen. Da die Großmutter einer Freundin wegen so etwas letztens ins Krankenhaus eingeliefert wurde und die Mitesser mussten weg operiert werden.

Ich habe leider im Internet keinen Hautarzt in meiner Nähe gefunden. Aber ich denke, dass es sich schon ein Arzt mal ansehen sollte. Denkt ihr ich sollte diese Mitesser einfach mal meinem Hausarzt zeigen? Oder würdet ihr diese Mitesser einfach mit einer dünnen Nadel auf stechen und ausdrücken?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das klingt mehr nach Pickeln als nach Mitessern. Gerade wenn es in der Familie diesbezüglich schon einmal Probleme gab, würde ich lieber einen Arzt drauf schauen lassen. Dein Hausarzt wird dir auch den nächsten Hautarzt mitteilen können, sofern dies notwendig ist, zudem bräuchtest du ja sowieso eine Überweisung.

» Trisa » Beiträge: 3273 » Talkpoints: 21,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde da auf keinen Fall selber dran herum doktern und schon gar nicht mit einer Nadel rumhantieren. Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, diese mal einem Arzt zu zeigen. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber wenn diese nicht weggehen und nun schon über ein Jahr da sind, ist das ja auch sehr störend.

Ich habe hin und wieder auch Probleme mit Mitessern, diese sind dann aber klein und weiß, gehe aber auch nicht von alleine weg. Ich mache mir dann immer ein Dampfbad mit Kamille (einfach heißes Wasser in eine Schüssel und einen Kamillenteebeutel rein) und halte meinen Kopf darüber. Dadurch geht das bei mir weg. Das könntest du auch mal versuchen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, ich würde dann auch mal den Arzt aufsuchen, denn wenn du sie schon ein Jahr hast ist es was anderes. Also ich nehm ein Gesichtspeeling jeden zweiten Tag und das hilft sehr gut. Klar bekommt man trotzdem ab und zu einen aber das ist ja auch nicht so schlimm.

Oder versuch es wie schon gesagt mit einem Kamillenbad, das hilft auch sehr gut. Wenn das alles nicht hilft nehm den Rat von uns allen an und gehe dann mal zum Arzt.

» MusicforLife » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,28 »