Webseite für Amokläufer

vom 27.06.2011, 20:27 Uhr

Wir hatten es letztens im Schulunterricht um einer Webseite. Es handelte sich um eine, glaube ich, Internetseite aus der Schweiz. Auf dieser Webseite wurden die Statistiken aller Amokläufer niedergeschrieben. Es wurden die Namen der Amokläufer wie in einer Highscore-Tabelle geschrieben. Als erster Stelle war der Amokläufer der am meisten Menschen getötet hatte.

Als wäre das noch nicht genug wurden auch noch neben der Anzahl der Opfer, die Mordwaffen, der Ort des Geschehens und das Jahr veröffentlicht. Man hat auf der linken Seite über dem Menü immer den "Amokläufer der Stunde" mit einigen Informationen gesehen.

Ich weiß den Link zu der Internetseite nicht mehr. Aber ich möchte ihn hier auch nicht veröffentlichen, da ich nicht noch Werbung für den Webseitenbetreiber machen möchte. Ich finde diese Seite ist ziemlich krank und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass dies auf jeden Fall Gewalt verherrlichend ist und die Webseite gesperrt werden sollte. Wir waren auch der Meinung, dass diese Webseite viele Menschen dazu ermutigt Amok zu laufen. So hätten diese Menschen etwas Ruhm auf dieser Internetseite. Wer ist denn nicht gerne im Internet auf einer Highscoreliste in den Top10?

Was haltet ihr von dieser Internetseite?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde es unmenschlich, mit schlimmen Taten rumzuspaßen, anderen zu zeigen und vor allem auch noch andere dazu anzureizen. Ich wäre auf jeden Fall auch dafür diese Seite zu sperren. Der Betreiber verdient sich damit dumm und dämlich und das mit einer gewaltdarstellenden Webseite!

» maxi888 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 9,73 »