No-Script Tastenkürzel

vom 27.06.2011, 17:40 Uhr

Ich benutze während des Surfens durch das Internet meistens den Firefox mit dem No-Script Addon, um unerwünschte Javascripte zu blocken. In sehr vielen Fällen muss ich jedoch die Webseite dann aber erlauben um mich überhaupt auf der Internetseite zurecht zu finden. Ohne Javascript werden viele Menüs überhaupt nicht angezeigt.

Ich finde es sehr mühsam bei jeder Seite erst einmal mit der Maus in die linke untere Ecke des Browserfensters zu fahren und die Javascripte auf der Internetseite zu erlauben. Gibt es denn irgendeinen Tastenkürzel für das Erlauben dieser Webseite?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich weiß nicht, welchen Browser du im Moment verwendest, aber ich denke, es ist der Firefox 5, weil du das in einem anderen Thread erwähnt hast. Bei mir ist das automatisch aktiviert und ich muss nicht immer auf irgendwelche Knöpfe für den JavaScript klicken. Das solltest du dir ebenfalls sparen und doch einfach in den Einstellungen mal vorbei schauen. Da hast du die Möglichkeit, JavaScript dauerhaft zu aktivieren. So brauchst du auch gar kein Tastenkürzel dafür.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich benutze den aktuellsten Firefox 5.0. Aber du hast mich glaube ich nicht ganz verstanden. Ich habe ein Addon aktiviert, dass mir automatisch Javascript verbietet auf allen Seiten. Wenn ich auf eine noch bisher noch nicht besuchte Internetseite besuche, wird dort das Javascript automatisch verboten. Das ist auch sehr praktisch so.

Ich suche einen Tastenkürzel um das Javascript dann erlauben zu können. Normalerweise muss man immer mit der Maus unten rechts im Browser einige Klicks machen, um das Javascript zu aktivieren. Ich würde gerne das No Script weiterhin verwenden. Aber mir ebenfalls etwas an Zeit sparen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du musst zunächst einmal die Konfiguration von Firefox aufrufen, dazu tippst du about:config in die Adressleiste ein. Via Suche navigierst du zu "noscript.key", dort kannst du dann beispielsweise die Tastenkombination für die Freigabe aller Javascripte auf einer Seite festlegen. Achte nur darauf, dass die Tastenkombination nicht mit einem bereits existierendem Shortcut kollidiert.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge