Wandsticker mit Mikrosphärentechnologie

vom 27.06.2011, 15:00 Uhr

Mein Sohn wird zu Weihnachten ein Kinderzimmer mit Autobett und Co bekommen. Da das Bett an sich schon sehr auffällig ist, möchte ich die Wände demnach ganz schlicht in Weiß oder Creme halten und nur ein paar kleine Wandtattoos aufbringen.

Da würde ich mir eben auch so kleine Autos oder auch Verkehrsschilder und so weiter vorstellen. Auf der Suche nach solchen Stickern bin ich auf Wandsticker gestoßen, die eine sogenannte Mikrosphärentechnologie haben. Der große Vorteil soll vor allem darin bestehen, dass man sie immer wieder ablösen kann und so kann man jederzeit umdekorieren.

Die Sticker lassen sich demnach laut Beschreibung jederzeit rückstandsfrei ablösen und sind auch wieder zu verwenden. Es wurde beschrieben, dass hinten so Art kleine Härchen oder so sind und sollte der Sticker einmal beschmutzen, kann man ihn mit Wasser abwaschen und dann hält er nach dem Trocknen wieder.

Klingt natürlich alles sehr toll und ich würde das ganze auch sehr praktisch finden. Meine Frage ist nun, ob hier schon jemand Erfahrung mit solchen Stickern hat. Gehen sie wirklich rückstandsfrei wieder herunter? Und halten sie dennoch gut auf Wänden oder Kastentüren oder dergleichen? Preislich gesehen sind sie im Vergleich zu anderen Stickern etwas teurer, aber wenn man sie dafür rückstandsfrei runtergeben kann und dann auch sogar noch wieder verwenden kann, wäre es mir das wert. Aber oft klingt alles ja auch einfach schöner als es in der Praxis dann ist.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe im Internet nach diesen Mikrosphärentechnologie Wandstickern gesucht, weil ich die Inhaltsstoffe wissen wollte. Die Wandsticker werden massenhaft vertrieben. Ich finde sie auch sehr schön und praktisch, da sie auch wieder erneut verwandt werden können. Was mir nicht gefällt, dass sie einfach die Inhaltsstoffe nirgendwo auflisten. Immer liest man nur, dass sie für Kinder ungefährlich, ungiftig sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge