Millionenklage gegen Lady Gaga?
Habe gerade mal wieder das www nach News durchsucht und bin bei der "Millionenklage gegen Lady Gaga" hängengeblieben. Da steht nun, dass sie wohl ein Armband kreiert hat das 5 Dollar kosten soll. Auf diesem Armband stand in Englisch und Japanisch wohl "Wir beten für Japan" und man konnte es sich halt kaufen. Den Erlös + Spenden die man noch zusätzlich geben konnte, wollte sie dann 100% weiterleiten und den Erdbebenopfern zukommen lassen. Soweit ist das ja eine nette Sache.
Jetzt wird aber behauptet, dass sie etwas von dem Geld unterschlagen haben soll und für sich selbst behalten hat. Was sagt ihr dazu? Sollte das stimmten finde ich es traurig, dass ein "Star" es nötig hat seine Berühmtheit so zu nutzen, um etwas zu verkaufen, was für einen guten Zweck sein soll, und sich dann noch was davon einsackt! Leider gab es sowas schonmal, wo "Stars" dann profit durch das Leid anderer gemacht haben. Kennt ihr noch weitere Beispiele? Ich bin wirklich mal gespannt wie das weiter geht und ob diese Vorwürfe stimmen.
Geld verändert leider die Welt und auch eigentlich die, die genug haben sollten, werden beim Anblick von Gewinn anscheinen immer wieder gierig. Wenn man überlegt wie viel Geld sie verdient hat, dann reicht dass locker, damit sie in Rente gehen kann und wenn sie dann noch betrügt, dann wäre das die unterste Schublade. Das mit den ganzen Spenden finde ich immer ein wenig unseriös. Meistens geht ein großer Teil von dem Geld ab und fast immer verdienen Leute durch Spendenaufrufe sogar noch Geld, was mich ein wenig abschreckt.
Leider weiß ich keine konkreten Beispiele, aber wenn sollten die Stars lieber einfach was von ihrem eigenen Geld spenden, anstatt was zu verkaufen, wo der Erlös dann an die Spendenorganisation geht. Man kann eigentlich immer nur hoffen, dass das Geld irgendwo beim richtigen ankommt, doch wenn man nicht mal mehr den Testimonials trauen kann, wem dann? Deswegen hoffe ich einfach mal, dass die Vorwürfe nicht stimmen.
Ich kenne den Bericht nicht, aber so wie du das schreibst, ist es so, dass sie die fünf Dollar bekommt und dann eine eventuelle Spende, die freiwillig von den Käufern getätigt werden kann, weiterleiten würde, davon aber Teile eingesteckt hat. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn dem so ist, dann finde ich es schon allein deswegen traurig, dass man mit einer solchen Katastrophe seine Verkaufszahlen ankurbeln will und dann nicht einmal von selbst sagt, dass zum Beispiel 50 Prozent oder ein anderer bestimmter Satz direkt an die Erdbebenopfer geht. Sondern man dann noch sagt, wer spendet dessen Geld wird weitergeleitet.
Wenn sie wirklich Spendengelder eingesteckt haben soll, dann ist das noch umso trauriger, vor allem vor dem Hintergrund, dass Lady Gaga doch in letzter Zeit zu recht hoher Berühmtheit gelangt ist und dementsprechend doch recht gut betucht sein soll. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum einige den Hals nicht voll bekommen können. Geld ist meiner Meinung nach nicht das Wichtigste im Leben.
Es wäre ganz schön traurig, vor allem weil das keiner von ihr erwartet hätte. Außerdem denkt auch niemand daran, dass ein Superstar wie Lady Gaga es nötig hat, ein paar Millionen zu unterschlagen, wenn sie schon so mehr als genug verdient. Deshalb glaube ich, dass dieser Bericht nicht der Wahrheit entspricht.
Sollte es stimmen, wirft das ein ganz anderes Licht auf sie. Für viele Leute und vor allem Kinder beziehungsweise Jugendliche, ist sie ein Vorbild. Mal sehen, ob es ihrem bisher positiven Image schaden wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164571.html