Gartendusche - günstig im Moment

vom 27.06.2011, 11:17 Uhr

Ich shoppe auch in letzter Zeit mal wieder öfter bei eBay und manchmal findet man da wirklich auch gute Neuware von Händlern, die bei dem Auktionshaus ein gutes Geschäft machen wollen. So war ich auf der Suche nach einer Dusche für meinen Garten und da kam mir das heutige Angebot gerade recht. Schaut doch einfach mal hier vorbei, 70 Euro kostet das gute Stück, und der Händler hat auch schon wieder Erfolg, denn offensichtlich sind schon über 200 weggegangen, und ich denke es sind nicht mehr allzu viele noch vorhanden.

Also wer so etwas braucht, der kann sich es ja mal anschauen. Ich hatte bisher immer nur eine gammlige Dusche bei mir im Garten und die Füße hatte ich dann immer im Gras und da kamen natürlich die Zecken wie am laufenden Band, das ist ja gar kein Wunder. Doch wenn ich dieses anscheinend gut eingearbeitete Holz sehe, da konnte ich einfach nicht lange widerstehen und habe zusammen mit meiner Mutter einfach mal zugeschlagen. Die Anderen aus der Familie werden bestimmt überrascht und erfreut über diese Anschaffung sein und da muss man nicht immer gleich ins Freibad, bei diesen Temperaturen, die ja kommen sollen und wohl auch kommen werden.

Was haltet ihr von dem Angebot? Hattet ihr bisher eine altmodische Gartendusche oder schon etwas Neueres, was in etwa diesem Angebot entspricht? Schlagt ihr heute zu oder haltet ihr nichts von so einer Gartendusche? Wie findet ihr die Bilder, die sehen doch recht vielversprechend aus oder findet ihr nicht? Ich hoffe mal, dass der Versand schnell und sicher sein wird und dass keine Beschädigungen an der Gartendusche auftreten werden.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ehrlich gesagt haben wir überhaupt keine. Das liegt aber daran, dass unser Garten direkt an unserem Haus ist und wenn ich die Wahl zwischen Gartendusche und richtiger habe, dann nehme ich die im Bad. Wobei ich eigentlich jetzt nicht unbedingt ein Problem damit hätte, mich im Garten zu duschen. So lange mir nicht die halbe Nachbarschaft dabei zuguckt.

Die Dusche aus deinem Angebot finde ich ehrlich gesagt ziemlich nett anzusehen und der Preis stimmt - soweit ich das beurteilen kann - auch. Ich denke, dass ich das mal meinen Eltern vorschlagen werde. Ich selbst habe nämlich nicht den Bedarf an einer Dusche. Wenn sie sich schon eine Gartendusche anschaffen, wieso dann nicht so etwas?!

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also große Sorgen um meine Privatsphäre würde ich mir da auch nicht machen, in meiner Nachbarschaft wohnen sowieso kaum Leute, die das interessieren könnte. Zudem kann man die Gartendusche ja auch geschickt platzieren und eventuell einen Schutz anbringen. Die ersten Reaktionen sollen aber nicht sonderlich berauschend sein, also werde ich erst einmal abwarten, bis weitere Bewertungen zu der Dusche abgegeben werden. Aber wenn die Dusche nichts taugt, kann man sie ja jederzeit umtauschen, das ist eben das gute bei einem Händlerkauf.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Im Verhältnis zu anderen Angeboten ist die Dusche bei diesem Händler sicher günstig, aber ein wirklich unschlagbares Schnäppchen ist sie nun auch nicht. Und wozu man nun unbedingt eine Gartendusche braucht, das erschließt sich mir auch nicht. Wir hatten mal ein preisgünstigeres Exemplar, das etwa die Hälfte kostete und mit Regen- beziehungsweise Brunnenwasser betrieben werden konnte. Die erste Zeit war das ganz nett, danach kaum noch genutzt.

Und sicher zieht gerade nasses Gras auch Zecken an, aber dazu sollte es auch einigermaßen hoch sein. Und: Vor den Zecken schützt dann aber auch diese Dusche eher nicht, denn das Wasser läuft dann ja neben die Dusche und dort können sich dann auch Zecken ansiedeln. Wenn man prinzipiell Probleme mit Zecken im Garten hat, dann sollte man einen anderen Standort für die Dusche suchen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge