Gutes Geld durch Flaschensammeln?
Ich sammle auch öfters Flaschen und 30 Euro ist eine realistische Summe für 3 Stunden. Wenn du in der Stadt Flaschen sammelst dann wirst du schnell viele Flaschen finden. Wenn das dir nicht peinlich ist und es dir egal ist, wenn dich alle Leute dumm anschauen, dann ist das schon eine gute Sache.
Ich sammle meistens im Sommer an einem Baggerweiher und da findet man auch mehr Flaschen als in der Stadt. Meine beste Beute waren einmal 100€ an diesem Baggerweiher in nur 5 Stunden! Ich kann dir wirklich empfehlen, im Sommer an Weihern zu sammeln.
Mit Sicherheit ein Fake-Bericht. In der Stadt wo ich wohne, kann man vielleicht 1 Euro Pfand machen, da niemand mehr so blöd ist, Dosen wegzuwerfen. Die bringen noch 25 Cent Pfand. Bierflaschen mit 8 Cent Pfand zu sammeln, ist eine Zumutung. Die sind meist noch voll und dann kommt etwas auf die Kleidung oder in die Tüte und stinkt dann unangenehm in der Wohnung.
Dann muss ich erst außerhalb zu einem entsprechenden Automaten fahren, der auch alle Dosen und Flaschen akzeptiert. Dies bekommen dann auch die Nachbarn mit und umgehen einen dann, zumal es oft so aussieht, als hätte man gerade etwas getrunken. Dabei rühre ich seit 13 Jahren keinen Alkohol mehr an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164545-30.html