Erstmal zu Penny

vom 26.06.2011, 20:29 Uhr

Wer kein Morgenmuffel ist oder sowieso wegen seiner Arbeit unter der Woche früh aufstehen muss, für den lohnt sich ein morgendlicher Besuch beim Discounter Penny. Dort bekommt man nämlich satte 10 Prozent, und das nicht nur auf eine bestimmte Produktgruppe, sondern auf wirklich alle Waren im Laden. Natürlich gibt es da Produkte, die gesetzlich ausgeschlossen sind, das Übliche eben, Bücher oder Tabak zum Beispiel.

Also ich finde das sehr gut und diese Aktion kommt auch nicht von irgend wo her, sondern hängt anscheinend mit der neuen Werbekampagne zusammen. Diese sagt auch aus, dass man "erstmal zu Penny" gehen sollte, bevor man etwas Anderes macht. Also ich persönlich werde es morgen genau so machen, wie sie es in der Werbung sagen, und zwar werde ich zum Brötchenholen "erstmal zu Penny". Dabei werde ich dann vom Rabatt gleich Gebrauch machen. Schade, dass es nur die nächste Woche gilt, aber da wird dann immer morgens zu Penny gegangen, wenn man etwas braucht. Und das Gute ist ja, dass auch die beworbenen Sachen reduziert werden.

Da wird mein Markt sicherlich auch schon gefüllt sein, weil ich glaube, dass die Leute wegen so etwas extra früher aufstehen, wobei ich ja auch extra wegen solcher Aktionen morgens dort hingehe. Ich finde einfach, dass man solche Aktionen nutzen sollte. Und so bekommt man zum Beispiel die Nutella statt für fast 2 Euro auf einmal für nur einen Euro. Ich persönlich finde das einfach eine super Aktion und man lockt damit Kunden. Was haltet ihr von der Aktion und dem neuen Slogan? Werdet ihr auch nächste Woche vor 10 Uhr dort einkaufen oder juckt euch dieser Rabatt nicht?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe davon heute auch in der Werbung gelesen und finde das eine druchaus gute Aktion, die bestimmt viele Kunden anlockt. Würde ich etwas brauchen und hätte morgens die Zeit, einkaufen zu gehen, würde ich diese Woche auch mal zu Penny gehen. Allerdings lassen meine Arbeitszeiten das nicht zu, sodass ich diese Aktion nicht mitmachen kann.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich habe bisher noch gar nichts mitbekommen von der Aktion. Hab es aber eben dank euch mal auf dem Prospekt nachgelesen und werde mir das nächste Woche sicher mal anschauen, hab ja nächste Woche frei und kann dann auch mal früh hinschauen. Ich glaube aber nicht dass die Märkte dadurch überlaufen werden. Wer geht denn schon so früh einkaufen, das sind doch höchstens Rentner, die auch nicht so unbedingt auf die Preise achten, sondern das kaufen, was sie immer kaufen. Und viele Arbeitnehmer können so ein Angebot ja gar nicht annehmen.

Ich kann dann ja mal berichten, wie voll es wirklich war und ob ich noch vernünftig einkaufen konnte oder doch von den anderen Kunden platt getrampelt werde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Von dieser Aktion habe ich noch nichts gehört. Bist Du Dir sicher, dass sie auf alle Filialen von Penny zutrifft und nicht nur eine regionale Aktion ist? Ansonsten würde ich mich wohl auch hier mal schlau machen und nachschauen, ob da etwas dran ist.

Ich bin ja berufsbedingt schon Frühaufsteherin und gegen 6h 30 in aller Regel wieder zu Hause. Da diese Woche es auch so sein wird, dass ich meinen Partner morgens von seiner Arbeitsstelle abholen muss, weil seine Nachtschicht ab etwa 7h 15 endet, kann man durchaus auch mal bei Penny vorbeischauen. Denn Arbeitsstelle und eine Filiale von Penny befinden sich am gleichen Ort. Extra hinfahren würde ich nun aber nicht, das lohnt sich von der Wegstrecke her nicht.

Zu welchem Datum und zur welchen Uhrzeit soll die Aktion denn konkret stattfinden? Ist die AKtion vom Datum her zeitlich befristet? Wie sieht es mit dem Angebot von der Uhrzeit her aus - zwischen 7 und 9 Uhr oder nur zwischen 7 und 8 Uhr? Dennoch würde es zeitlich sich schon anbieten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von den meisten Produkten Penny's nicht ganz so überzeugt gewesen bin, was sich leider auch auf Produkte bezieht, die wir hier öfter benötigen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Von dieser Aktion habe ich noch nichts gehört. Bist Du Dir sicher, dass sie auf alle Filialen von Penny zutrifft und nicht nur eine regionale Aktion ist? Ansonsten würde ich mich wohl auch hier mal schlau machen und nachschauen, ob da etwas dran ist.

Da bin ich mir zu tausend Prozent sicher, denn man findet sogar auf der Homepage entsprechende Werbung und die Homepage ist für ganz Deutschland gültig. Also wird auch in deiner Filiale keine Ausnahme gemacht. Also die Aktionszeit ist eben von heute bis am Samstag, alles was vor 10 Uhr morgens über die Ladentheke geht, ist reduziert um die besagten 10 Prozent, wann es los geht, hängt halt davon ab, wann dein Markt aufmacht.

Ich bin heute aufgewacht und da es schon 9 Uhr war, bin ich auch gleich auf mein Fahrrad gesprungen und habe den Weg zum Penny Markt aufgesucht. Dort war trotz meiner Befürchtung doch gar nicht so viel los, der Andrang hielt sich erst einmal in Grenzen. Jedoch konnte ich gerade noch ein paar der sehr beliebten Brötchen für nur 15 Cent ergattern, da hatte ich noch einmal Glück. Dann habe ich halt den normalen Bedarf von meiner Familie gedeckt, ein bisschen Obst, Geflügel, Tomaten, die reduzierte Nutella, das Übliche. Und an der Kasse wurde auch alles sofort abgezogen und lange anstehen musste ich ebenfalls nicht.

Also eine ganz klasse Sache, unter 10 Euro bin ich weg gekommen und ich hatte ordentlich was im Gepäck. Da lohnt es sich, morgens dort herum zu stöbern. Es gab allerdings schon ein paar Probleme, da irgend wie Waren zurückgenommen wurden, dann diese Pfirsiche, um die es ging, jedoch ersetzt wurden und neu verkauft wurden und auf einmal fehlten die 10 Prozent bei der jungen Dame. Aber die Verkäufer blieben gelassen und so haben sie das Problem auch in den Griff bekommen. Also nun ist der Rabatt für heute vorbei, aber morgen früh geht es ja schon weiter. Ich werde am Donnerstag wieder von der Aktion Gebrauch machen, dann sind nämlich die Wochenendangebote in der Filiale angekommen.

Ich habe die Werbung heute Morgen im Autoradio gehört und zwar auf SWR3, das Angebot scheint also, falls nicht für ganz Deutschland, so doch zumindest für den ganzen Südwesten zu gelten.

Für mich persönlich lohnt sich diese Aktion nicht. Der nächste Penny Markt liegt bei mir nicht gerade um die Ecke und wenn ich dort extra hin fahren würde, würde ich wahrscheinlich mehr Geld für Benzin ausgeben als das ich mit meinen Einkäufen sparen würde. Außerdem fallen mir spontan gar nicht so viele Produkte ein, die ich unbedingt von Penny haben wollte. Ein paar Markenprodukte vielleicht, aber die findet man ja auch bei Real und Edeka, wo ich sonst einkaufe, immer wieder mal im Angebot. Die Brötchen, die du so toll findest, finde ich zum Beispiel eher mittelmäßig bis schlecht. Ich habe dort vor einiger Zeit auch mal Croissant mitgenommen, die im Angebot waren, und die waren so trocken, dass ich mir geschworen haben Croissants nur noch bei meinem Bäcker zu kaufen.

Und wenn ich so früh Morgens unterwegs bin habe ich es in der Regel eilig und ich habe dann auch eh keine Lust darauf mich mit Massen von Schnäppchenjägern an der Kasse zu drängen. Die Aktion ist wohl eher für Frühaufsteher geeignet und nicht für notorische Morgenmuffel, wie ich leider einer bin.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe heute in der Werbung, zum ersten mal von dieser Aktion gehört. Würde ich etwas brauchen und hätte einen Penny in der Nähe, würde ich es mir sicherlich dort kaufen. Allerdings haben wir keinen Penny und ich brauche die restliche Woche auch nichts mehr vom einkaufen, weswegen mir diese Aktion nicht viel bringt, aber ich denke, dass es schon einige Leute in Anspruch nehmen werden. Warum sollte man auch nicht. Bei einem Groß Einkauf für die ganze Familie, kann man dort bares Geld sparen.

Was ich allerdings nicht machen würde ist, etwas zu kaufen, was ich mir sonst nicht gekauft hätte wegen den 10 Prozent. Darauf Spekulieren sie denke ich etwas.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe die Werbung auch schon in der Werbung gesehen, aber leider haben wir keinen Penny Markt in der Nähe und somit ist das Angebot für mich vollkommen uninteressant. Hätten wir so einen Penny Markt bei uns, dann hätte ich dieses Angebot auch mit Sicherheit sehr gerne angenommen, denn 10% ist ja schon mal etwas. Zeitlich wäre es ja bei mir auch kein Problem, aber dafür scheitert es bei uns am fehlenden Penny.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da ich heute zeitig wach geworden bin und unser Kühlschrank jetzt auch nicht so viel fürs Frühstück hergeben hat, bin ich dann auch mal zu Penny gefahren. Der Andrang war sicher etwas größer als sonst, war aber dennoch überschaubar. Wie erwartet bestand das Klientel auch zum großen Teil aus Rentner und Leuten, die aussahen als würde sie sowieso nicht arbeiten.

Ich habe auch alles bekommen was ich wollte und an der Kasse wurden sofort automatisch die 10 Prozent abgezogen. Selbst Werbeware und mein Wasser habe ich 10 Prozent billiger bekommen. Also schon eine praktische Aktion und ich werd mal sehen ob sich bei den Wochenendangeboten noch was finden lässt und dann schaue ich die Woche nochmal hin.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da kann ich schon einmal den Ecke-Joghurt von Müller empfehlen. Allerdings ist das bei den 22 Cent auch schon wieder sinnlos, extra morgens schon hinzufahren. Denn wenn man gerade nur einen einzigen Joghurt braucht, dann bekommt man diesen eben für 20 Cent. Also da ist die Ersparnis nur eine Geringe. Anders sieht es natürlich aus, wenn man gleich 10 oder 20 Packungen mitnimmt. Aber da macht Penny dann auch wieder Geschäft, aber bei solchen Hammerpreisen können sie das gerne machen. Jedoch sind leider immer nur Sorten vorrätig, die mir nicht schmecken.