Petit Bistro bei Aral - Erfahrungen mit SuperSnack

vom 26.06.2011, 18:54 Uhr

Ich war heute mal in einer Aral Tankstelle, weil ich ein paar Kilometer mit dem Fahrrad unterwegs war und diese gerade auf dem Weg lag. Außerdem hatte ich noch kein Mittagessen zu mir genommen und da dachte ich daran, mal einen Stopp im Petit Bistro einzulegen. Zudem hatte ich mir zuvor daheim bei Facebook einen Gutschein gesichert, der mir es möglich machte, ein Sandwich beim Bistro von Aral gratis zu bekommen. Genauer gesagt war es der Snack Hähnchen Mediterran, den man mit dem Coupon komplett ohne Kosten bekam. Da dachte ich natürlich, einem geschenkten Gaul schaut man sowieso nicht ins Maul und löste den Gutschein ein. Ich wurde auch sofort von der Verkäuferin bestätigt und auch gleich gefragt, ob sie den Snack gegrillt oder normal servieren sollte. Da das Grillen nicht einmal Aufpreis kostete, habe ich natürlich auch da nicht Nein gesagt und das Sandwich schön durch brutzeln lassen. Ob dies allerdings wirklich auf einem Grill geschah oder ob da andere Hilfsmittel genutzt wurden, kann ich nicht sagen, das habe ich nicht beobachten können.

Aber auf jeden Fall war das Sandwich super frisch, als es mir serviert wurde. Ich hätte es natürlich auch mitnehmen können, aber es war sowieso gerade nichts los beim Petit Bistro und da setzte ich mich einfach mal hin. Das Sandwich war schön heiß und es duftete auch überraschend gut nach frischem Ruccola. Der war in üppigen Mengen auf dem Sandwich angebracht, genau wie schön viele Tomaten und natürlich dem wichtigsten Bestandteil, dem Hähnchenfilet. Auch die Soße gefiel mir, es war keine einfache 08/15-Soße, sondern eine richtige Paste, was mir auch sehr zusagte. Dann war noch ein wenig Zucchini mit drauf, nicht so mein Fall das Gemüse, aber das nahm ich natürlich in Kauf.

Zum Brötchen muss man noch anfügen, super kross gebacken und als tolles Extra waren die einzelnen Stücke von Oliven, die mit ins Brot eingepflanzt waren. Das machte mir richtig Appetit und so biss ich auch gleich einen ordentlichen Bissen ab. Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Der Geschmack ist sehr lecker und das Filet schmeckt ebenfalls ausgezeichnet. Sehr schnell hatte ich es verputzt und ich hätte mir auch ein zweites gegönnt, aber ich hatte eben nur einen Gutschein.

Zur Größe muss ich sagen, dass es den Namen Snack schon verdient hat. Wenn man nun den totalen Hunger hat, dem würde ich eher empfehlen, gleich 2 der Snacks zu kaufen, denn sonst wird man eventuell nicht satt. Aber als Snack am Vormittag oder wenn man mittags generell nicht so viel zum Essen braucht, ist das Hähnchen Mediterran absolut super. Ich finde es auch besser als alle anderen Sorten, da fehlte mir immer so ein wenig die Abwechslung. Der Ciabatta ist einfach Spitzenklasse und ich würde jederzeit wieder so ein Sandwich verspeisen.

Wer auf die Kalorien beim Essen achtet, der kann auch einigermaßen beruhigt sein. Mit 350 Kilokalorien pro Sandwich hält sich das Ganze im Rahmen, knapp 50 Gramm Kohlenhydrate kommen allerdings dazu. Jedoch ist der Fettanteil ebenfalls sehr gering und man bekommt dafür ordentlich Eiweiß. Mit einer Cola oder einem Kaffee kann man das Sandwich übrigens auch ohne Gutschein zu einem recht guten Preis von 4 Euro kaufen. Da hat man gleich ein kleines Menü für die Reise und das geht, wie ich finde, auch in Ordnung. Habt ihr den SuperSnack auch schon einmal probiert? Wie hat er euch geschmeckt oder bevorzugt ihr lieber andere SuperSnacks, wie zum Beispiel die Fitness-Variante?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Na ja, ohne dn Gutschein wäre der Snack wohl zu teuer gewesen, aber ich habe mir auch schon mal etwas aus dem Petit Bistro gekauft und war vom Geschmack und von der Qualität her sehr zufrieden gewesen. Natürlich ist der Preis in meinen Augen schon etwas zu hoch, aber da war ich ja nun selbst Schuld daran, wenn ich trotzdem etwas kaufe. Von daher gibt es einen Snack aus der Tankstelle wirklich nur sehr selten, wenn es gar nicht mehr anders geht und ich dringend etwas zu essen benötige.

Jedoch stört mich, dass Du sagst, dass Dir ein Snack nicht reichen würde. So etwas soll ja auch nicht unbedingt den grossen Hunger stillen. Wenn man grossen Hunger hat, schaut man doch, dass man eher auf eine normale Mahlzeit zurückgreifen kann. Unterwegs ist es nicht einfach, aber mit belegten Broten oder Brötchen und etwas Obst hat man meiner Meinung nach mehr getan, als wenn man nun diesen Snack ist. Bei zwei Snacks käme man ja nach Deiner Rechnung schon auf 700 Kalorien und die kann ich doch auch besser anderweitig auffüllen. Wahrscheinlich würde ich dann auch länger satt bleiben. Denn trotz des relativ hohen Anteils an Kohlenhydrate - das wären für mich gleich 4 BE (=12 Gramm KH ist ein BE), die ich anrechnen müsste - komme ich wie gesagt mit einer warmen Hauptmahlzeit oder auch mit einem Salat und etwas Eiweiss in Form von Geflügel, fettarmen Fleisch oder Fisch bzw. Ei doch besser zurecht.

Daher würde ich diesen Snack weiterhin auch nur in absoluten Ausnahmefällen zu mir nehmen, so wie ich es bislang das einzige Mal getan habe. Aber wie gesagt, das lag auch mit daran, dass ich da keine andere Auswahl hatte und mit einem Schokoriegel von der Tankstelle noch weniger weit gekommen wäre.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge