Med Pilot ein Wissensspeicher nicht nur für Ärzte

vom 26.06.2011, 18:24 Uhr

Jeder von uns mit einen gesundheitlichen Problem stand schon oft vor der Situation, was kann ich selbst noch in Eigenregie zur Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation machen? Diese Webseite bietet dem interessierten User sehr viele wissenschaftliche Informationen zum entsprechenden Krankheitsbild an.

Es handelt sich hierbei wirklich nur um eindeutige wissenschaftlich-medizinische Informationen, denn alle anderen Infos würden auch nur eine eingeschränkte Hilfe bieten. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich und natürlich auch übersichtlich aufgebaut. Unter www.medpilot.de findet man schnell seine gewünschten Themen als Informationsquelle. Was haltet ihr von diesem Internetangebot?

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke vieles wird bei einer Krankheit schon selbst vom Arzt und in den entsprechenden Schulungen genannt, was man daran ändern kann um seine Lebensqualität und auch Situation zu verbessern. Ansonsten sind die Krankenkassen und Pflegekassen immer noch ein entsprechender Ansprechpartner den man dazu befragen kann.

Solche Seiten sind zwar nett, da sie vieles was bereits gesagt worden ist nochmals auffassen und somit man es sich mehrere Male nochmals anschauen kann. Aber man sollte dabei auch kritisch bleiben und nicht alles glauben. Denn vor Jahren habe ich dort ebenfalls gelesen, dass eine Behandlung mit Aprikosenkernen für eine Krebserkrankung unterstützend sein kann, wenn man diese isst.

Leider stand dort auch nirgendwo mit dabei, dass es ebenfalls zu Vergiftungen führt und demnach etwas neues ausgelöst wird. Am Ende kamen viele Patienten mit entsprechenden Vergiftungen ins Krankenhaus die sich alleine und stumpf auf solche unvollständigen Informationen verlassen haben und alles gefressen und eingeworfen haben, was man dort empfiehlt. Von daher würde ich das zwar als eine Quelle bezeichnen, mich darauf aber nie komplett verlassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge