Hollister Online Shop - über 30 € Versandkosten?
Da ich, wie schon in anderen Threads angesprochen, keine Markenware der Marke Hollister für den Eigengebrauch kaufe, musste ich mir über die Preise bisher keine großen Gedanken machen. Jedoch hat bald eine sehr gute Freundin von mir Geburtstag und da wollte ich sie mal mit einem kleinen Geschenk der Marke Hollister überraschen. Sie liebt diese Textilien nämlich über alles, konnte sich aber bisher nur sehr wenige Sachen von Hollister leisten, was ich auch gut nachvollziehen kann.
Da jeder, der sich mal ein wenig mit der Marke beschäftigt hat, weiß, dass die Schlangen vor den einzelnen Läden unheimliche Ausmaße annehmen und außerdem die Läden nicht überall in Deutschland vorhanden sind, wollte ich einfach mal zum Onlineshop greifen. Dort konnte ich dann auch erst einmal mir in Ruhe einen Überblick über die ganze dort angebotene Ware verschaffen, ohne nebenbei von amerikanischen Models angesprochen zu werden. Ich fand auch recht schnell etwas Schönes, was ihr bestimmt gefallen würde. Also machte ich mich auf den Weg zum Warenkorb und dort wollte ich auch gerade auf Bezahlung drücken, da sah ich den Hinweis zu den Versandkosten. Und da traf mich auch schon der Schlag : 32 Euro verlangen die Betreiber!
Das konnte ich einfach nicht fassen, aber auch eine Recherche im Internet brachte das gleiche Ergebnis. Haben die Betreiber denn kein Lager in Deutschland oder wie kommen die Klamotten sonst in die Läden? Und selbst wenn ich aus den Vereinigten Staaten bestellen muss, bei Amazon USA muss ich ja auch nicht über 30 Euro an Versandkosten berappen? Ist das nicht die Abzocke schlechthin? Oder hat jemand eine Begründung für solch einen Zuschlag parat?
Eine Begründung habe ich nicht, ebensowenig kannte ich bis eben diese Marke. Aus Neugier habe ich jetzt mal geschaut, was das überhaupt für eine Marke ist. Dabei habe ich auch bei Amazon geguckt. Ich weiß ja nicht, was du bestellen willst, aber selbst auf der deutschen Amazon-Seite kannst du einige Teile von Hollister bestellen. Vielleicht ist dort ja dabei, was du suchst? Doch auch diese Teile werden direkt aus den USA geliefert. Deshalb betragen die Versandkosten etwa acht Euro. Aber das ist schließlich immer noch besser als 32 Euro. Schau doch bei Amazon nach, ob du etwas findest.
Wieso der Unterschied zwischen den Sachen von Amazon und der Website an sich so gravierend ist, weiß ich auch nicht. Ich selbst bestelle ab und an schon mal bei Abercrombie & Fitch, denen Hollister schließlich gehört, die Versandkosten hier berechnen sich auf umgerechnet 39 Euro. Trotzdem ist mir das jetzt nicht zu viel, wenn ich mir mehrere Teile bestelle, geht das in Ordnung und man muss bedenken, dass diese Kleidung auch einfach extrem gut verarbeitet ist und sowas trägt auch nicht jeder hierzulande.
Ich finde, dass man sich davon nicht abschrecken lassen muss, denn wenn man das mal umrechnet, dann müsste man hier in Deutschland immer noch deutlich mehr Geld zahlen, wenn man qualitativ gleichwertige Kleidung kaufen will. Ein Beispiel sollen mal die Jeans sein, für Levis Jeans aus vergleichbar dünnem Stoff zahlt man in Deutschland schon um die 100 Euro, Abercrombiejeans aus besserem Stoff gehen schon für 60 Euro über die Theke. Umgerechnet kommt man inklusive Versandgebühr bei Abercrombie also immer noch deutlich besser weg, als wenn man Kleidung dieser Qualität hier kauft. Das ist meine Meinung dazu und ich finde das sich das Geld einfach lohnt, Ramsch wie das Zeugs von H&M und Co., damit muss ich mich nicht rumschlagen.
Bei dem Laden habe ich Angst, dass die mich gar nicht reinlassen . Die Schlange war aber hier nur anfangs gewaltig (beim ersten Mal habe ich mich gefragt, ob es da was umsonst gibt oder eine Autogrammstunde statt findet und wollte nicht glauben, dass da bis zu 100 Leute sich eine halbe Ewigkeit für ein Geschäft anstellen!), mittlerweile müssen höchstens bei sehr hohem Andrang mal fünf Leute ganz kurz warten.
Wenn die Ware aus den USA kommt, kann es sein, dass sich die Firma dann auch direkt um die Zollbestimmung kümmert oder gar Zollgebühren mit enthalten sind?! Etwa 15€ habe ich auch mal für ein Päckchen aus den USA gezahlt und dann etwa denselben Betrag nochmal beim Zoll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164528.html