Freunde bei Facebook umbenennen?

vom 26.06.2011, 16:17 Uhr

Ich habe bei Facebook sehr viele Freunde. Da kommt es ständig vor, dass ich mal nicht weiß wer eine Person ist und ich mir erst Bilder der jeweiligen Person ansehen muss, um zu wissen wer das überhaupt ist. Das liegt in den meisten Fällen daran, das irgendwelche Leute es lustig finden sich ständig umzubenennen.

Andauernd machen sich meine Facebook Freunde einfach irgendwelche imaginären Namen. Ich weiß nicht wieso, die diejenigen das andauernd machen. Aber sie davon abhalten kann ich nicht und ich möchte sie auch nur ungern aus meiner Freundesliste löschen, da das zum Großteil sehr gute Freunde sind.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit meine Freunde umzubenennen, dass ich sie einfach mit ihrem richtigen Namen benennen kann. So dass mir immer der von mir gewählte Name angezeigt wird, wenn derjenige einen Beitrag geschrieben hat oder so.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So eine Möglichkeit gibt es leider nicht, aber das besagte Problem kenne ich ebenfalls nur zur Genüge. Da gibt man sich einfach so kuriose Namen wie "Der Holzfäller" oder aber man ahmt Vorbilder oder große Sportstars nach, indem man deren Nachnamen annimmt. So ganz verstehen kann ich das persönlich nicht und ich würde nie meinen echten Namen durch so einen Fakenamen ersetzen. Ich sehe auch keinen tieferen Sinn hinter diesen Änderungen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge