Freunde bei Facebook nach Geburtsnamen suchen?
Da ich einige Freunde aus der Schulzeit suche und nicht finden kann, stellt sich doch die Frage ob sie vielleicht einen anderen Nachnamen angenommen haben. Leider finde ich die Funktion nach Geburtsnamen suchen nicht. Kann mir jemand sagen ob es diese Funktion überhaupt gibt und wo ich diese finden kann?
Solch eine Funktion existiert leider gar nicht. Der Grund ist ganz einfach: Alle Leute melden sich mit ihrem aktuellen Namen an, es gibt aber eine Funktion mit der man einen anderen Namen in Klammer angeben kann. Aber ich denke denn meisten Leuten ist es zu umständlich auch noch ihren Geburtsnamen anzugeben, weil sie den ja eigentlich nicht mehr tragen und demnach überflüssig ist.
Eine Möglichkeit deine alten Schulkollegen zu finden wäre aber nur ihren Vornamen einzugeben und den Ort wo sie gewohnt haben etc. Anders wirst du sie leider nicht mehr ausfindig machen können. Viel Glück!
Ich kenne ehrlich gesagt keine Funktion bei Facebook, die es ermöglichen sollte, Leute unter ihrem ehemaligen Namen zu finden, sofern sie diesen mal geändert haben. Abgesehen davon, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, wäre selbst damit nicht sichergestellt, dass die Leute ihren ehemaligen Namen dort noch angeben würden. Viele verwenden dann sicher ausschließlich den neuen Namen. Abgesehen davon ist es ohnehin nicht sinnvoll, wenn man bei Facebook und Co. seinen richtigen Namen angibt, was mittlerweile auch viele Leute verinnerlicht haben und sich unter einem Pseudonym anmelden. In dem Fall hättest du überhaupt keine Chance, die Leute aufgrund ihres Namens zu finden.
Falls du keine andere Möglichkeit hast, deine ehemaligen Schulkameraden wiederzufinden, könntest du nur schauen, ob du vielleicht andere Leute aus der Schulzeit findest, mit denen du zu tun hattest und diese fragen, ob sie vielleicht etwas von den anderen, die du eigentlich suchst, gehört haben. Ich habe vor einiger Zeit auch noch mit ehemaligen Bekannten aus der Schule über das Internet geschrieben und dabei auch eine ehemalige Schulfreundin wiedergefunden, die ich über eine einfache Namenssuche wohl nicht gefunden hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164506.html