Hollister CO - Der Trendladen für Jugendliche?
Klehmchen hat geschrieben:Und viele der Kiddies und Jugendlichen sehe sicher auch oft Abercrombiesachen, können es sich aber nicht leisten, da irgendwie ranzukommen. Und da kommt der "kleine Bruder" Hollister gerade richtig. Man muss nicht erst wegfahren, spart sich die teuren Versandkosten und dann reicht das Geld eben gerade noch dafür sich bei Hollister ein oder zwei Shirts zu kaufen, um sich damit dann eben cool und hip zu fühlen. Aber Hollister trägt halt jeder und damit ist es nichts besonderes, aber wenn man an Abercrombie halt nicht rankommt, aber trotzdem "cool" sein will, dann muss man eben zu Hollister greifen.
Die Preise sind aber teilweise schon recht üppig, dafür bekommt man aber eben auch gute Sachen. Ob das im Verhältnis steht muss jeder selber beurteilen, aber man zahlt halt auch viel für das Label und die Exklusivität mit.
Das würde ich auch genau so unterschreiben. Ein wenig ausgeleiert ist die Marke tatsächlich bereits, aber zu einer Preissenkung führt das natürlich nicht. Jedoch ist man kein Trendsetter mehr und wird auch nicht mehr mit großen Augen wegen Hollister-Textilien angeschaut. Allerdings muss ich sagen, dass man auch für Hollister-Zeug lange fahren muss. Zum nächsten Geschäft sind es von mir aus locker 60 Kilometer. Aber für manche Leute ist das eben auch kein Problem, die nehmen das in Kauf.
Ich verstehe den Hype um Hollister nicht. Ich weiß nicht, wie hochwertig die Kleidung ist, aber rein optisch finde ich sie stinklangweilig. Da kann man gleich zu C&A oder Esprit gehen und obendrein noch Geld sparen. Übrigens ist Hollister eher für die Jüngeren gedacht. Die Zielgruppe sollen eigentlich 14 bis 16-jährige sein. Die "Großen" kaufen bei Aerocrombie&Fitch ein. Ich denke mal, dass das lange Schlangestehen ein Resultat guter Vermarktung, Werbung und "Gehirnwäsche" ist.
Ich sehe die Schlangen wie Cappuccino. Ein paar Jahre zuvor oder etwas neugieriger hätte ich nach der Eröffnung wahrscheinlich selbst angestanden- und wäre nicht die Einzige gewesen, die keine Ahnung hatte, wofür man eigentlich ansteht!
Ich denke viel weniger, dass der Grund, warum Hollister so erfolgreich ist, der Gründungsort also die Vereinigte Staaten sind. Hollister unterscheidet sich in erster Linie noch C&A und H&M, dass sie nicht werben, es gibt keine Werbung im Fernsehen, in Deutschland hängen nirgendwo Plakate von dieser Marke. Hollister ist so beliebt, weil es sich in so vielen Punkten unterscheidet. Außerdem stellt man sich ja auch an eine Schlange an, weil man meint, dass es dort was Besonderes gibt und man "cool" ist, wenn man sich dort anstellt.
Überraschend ist auch, obwohl die Zielgruppe bei 12- bis 16-Jährigen liegt, sehe ich immer öfter Erwachsene, auch meine Lehrer, mit Oberteile von Hollister rumlaufen. Deshalb sind die Größen von Hollister sehr begrenzt und Übergewichtige können es vergessen, dort einzukaufen, da L die größte Größe ist. Außerdem wird man sofort von Freunden oder Mitschülern angesprochen, wenn man Kleidungsstücke von Hollister trägt und fühlt sich somit viel wichtiger und beliebter. Man kann sagen, es ist wie ein Kreislauf, weil das ein schönes Gefühl ist.
Von den Preisen kann man sagen, es gibt weit aus günstigere, aber auch teuere Läden als Hollister. Die Qualität von den T-Shirts finde ich sehr gut, dass sie nach vielen Waschen und Trocknen immer noch top in Schuss sind. Ob man dafür wirklich 20 Euro ausgeben will, ist jedem selbst überlassen. Bisher habe ich mir ein Hemd gekauft und bin sehr enttäuscht davon. Ich habe viel mehr von 42 Euro erwartet. Das Hemd besteht aus einer schlechten Qualität und ist schnell faltig. Da ist das Geld wo anders besser aufgehoben. Daneben gibt es natürlich noch viel mehr bei Hollister wie Westen, Shorts, Jeans oder Flip-Flops, wo ich zur Qualität nichts sagen kann.
Um in den Laden zu kommen, muss man sehr oft lange warten und ich sehe es eigentlich nicht ein, so lange in der Schlange zu stehen. Soll ich demnächst auch noch Eintritt bezahlen? Trotzdem muss man, um in die Umkleidekabinen zu gelangen, auch warten, das gleiche Verfahren an der Kasse.
Das Design von den Klamotten ist sehr schlicht gehalten. Einfach T-Shirts haben einen Adler, das Markenzeichen, und sind zweifarbig. Manchmal steht auch noch Hollister Beach oder so darauf. Die meisten Teile sind in vielen Farben erhalten, jedoch überzeugt mich das Design überhaupt nicht und dann noch so viel Geld ausgeben müssen. Wenn man in den Laden geht, wirkt man sehr oft mit englischen Sprüchen begrüßt, alles liegt sehr ordentlich auf den Tischen und man hat einen sehr guten Überblick. Man sollte jedoch beachten, dass es ziemlich dunkel im Laden ist und manchmal auch zweimal hinschauen muss. Ich bin aber sehr mit den Mitarbeiter, sehr gute Figur und meist Studenten, zufrieden. Man fühlt sich ziemlich wohl und alle sind sehr freundlich.
Daneben gibt es eine Musik im Laden. Meiner Meinung nach ist die Musik nicht zu laut, wobei ich es nicht acht Stunden dort aushalten würde. Auch die Lieder, wenn man das überhaupt sagen kann, sind schlicht gehalten und es gibt kein Gesang. Neben der Kleidung bietet Hollister Parfüm an. Ich muss sagen, der Geruch ist unverwechselbar und riecht sehr gut. Auch hier sind die Kosten sehr hoch. Wenn ich mich nicht täusche liegen die bei einer Flasche um die 40 - 50 Euro.
Da bei uns ein neues Einkaufszentrum eröffnet habe, muss ich mir keine Gedanken um die Fahrtkosten machen. Ich fahre also nicht extra 50 km nur um zum Hollister zu gelangen, dass würde ich auch nie machen. Als Fazit muss ich sagen, dass ich nie wieder etwas dort kaufen werde, da ich mehr auf mein Geld achten will und dass nach einem Einkauf das ganze Taschengeld eines Monats aufgebraucht ist. Ich empfehle zwar Hollister nicht unbedingt weiter, aber wer gerne hingeht, soll das auch weiter tun.
flori96 hat geschrieben:Daneben gibt es eine Musik im Laden. Meiner Meinung nach ist die Musik nicht zu laut, wobei ich es nicht acht Stunden dort aushalten würde. Auch die Lieder, wenn man das überhaupt sagen kann, sind schlicht gehalten und es gibt kein Gesang. Neben der Kleidung bietet Hollister Parfüm an. Ich muss sagen, der Geruch ist unverwechselbar und riecht sehr gut. Auch hier sind die Kosten sehr hoch. Wenn ich mich nicht täusche liegen die bei einer Flasche um die 40 - 50 Euro.
Naja 40-50 Euro sind doch für Parfüm jetzt nicht wirklich teuer. Natürlich gibt es auch da billigeres, aber eben auch deutlich teureres Parfüm. Da ich noch nicht in einem Hollister-Geschäft war, kannte ich die Musik auch noch nicht. Aber wenn da nur Lieder ohne Gesang laufen, finde ich das irgendwie schade. So sehr ich auch in den 90er Caught in the Act furchtbar fand, bei Abercrombie in den USA hatte das irgendwie was , dass da alle Mitarbeiter zu so einer ollen 15(?) Jahren alten Kiddieschnulze aus Europa abgingen und das da irgendwie mindestens einmal bei jedem meiner Besuche lief
Und wie schon mal gesagt, natürlich ist es für die Träger "cool" in solchen Sachen herum zu laufen. Das ist ja sowohl bei Hollister als auch Abercrombie auch genau so gewollt. Der Firmenchef selbst, sagt ja dass dies ihr Ziel sei und man eben nichts damit zu tun haben will, dass es doch egal sei, was Leute in der Schule,Uni oder Beruf tragen. Darin liegt eben auch der Erfolg begründet, man versucht eben nicht das zwanzigtausendste Label mit 0815-Klamotten für jedermann zu sein, sondern versteht sich schon als Label für Leute, die sich bewusst kleiden oder zumindest versuchen auch ein Stück über ihre Kleidung zu profilieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164489-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1734mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2495mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?