Offizieller WM Song 2011?

vom 26.06.2011, 12:12 Uhr

Ich habe vor kurzem im Fernsehen gehört, dass der offizielle WM Song zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft von Marta Jandova stammt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Song noch nie bewusst als WM Song wahrgenommen habe. Ganz im Gegensatz zu den Songs "Waka Waka" und "Wavin Flag", die die Songs der WM 2010 in Südafrika waren.

Deshalb die Frage an euch: Gibt es einen offiziellen WM Song? Wenn ja, von welchem Interpreten ist dieser und wie heißt der? Stimmt meine Vermutung, dass Marta Jandova den WM Song 2011 gesungen hat? Und wenn ihr den Song kennt, wie findet ihr diesen?

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dank Dir wusste ich es jetzt erst, dass es auch für die Frauenfussball-WM einen Song gibt. Tatsächlich ist dieser von Marta Jandova gesungen und er heisst "Sister Hit The Goal". Diesen kann man sich gern hier anschauen. "Sister Hit The Goal" scheint in der Tat der offizielle WM-Song zu sein, da auch das Video danach aussieht und ja, mir gefällt der Song. Ich mag die Stimme von Marta Jandova, die ja auch mit Revolverheld "Halt Dich an mir fest" gesungen hat und das Stück aufgewertet hat.

Vor diesem Beitrag habe ich auch nur den Namen "Indira" mit einem WM-Song in Verbindung gebracht, allerdings auch nur in gelesener Form und wollte und konnte das nicht ernst nehmen, so dass ich überlegt habe, ob es überhaupt einen Song wie "Waka Waka" 2010 geben würde.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich persönlich wusste auch noch nicht, dass es einen offiziellen WM-Song für die Frauen-WM dieses Jahr gibt. Das ist mir eigentlich auch weitestgehend egal, nicht, weil die Frauen-WM mich nicht interessieren würde, sondern weil die WM-Songs der letzten beiden Weltmeisterschaften der Herren mir irgendwann so aus den Ohren hingen, dass ich sie nicht mehr hören konnte und mir vorgenommen habe da in Zukunft meine Ohren verschlossen zu halten. In der Tat ist aber auch einigen offiziellen Seiten zu lesen, dass der Song „Sister Hit The Goal“ von Marta Jandová der WM-Song 2011 ist.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge