Werbung - die "richtigen" Leute erreichen?
Heutzutage ist es ja fast unerlässlich, für sich zu werben, wenn man neu in den Verkauf einsteigen will. Nun gibt es ja durchaus mehr oder weniger effektive Werbemöglichkeiten. Da wäre zum einen die "indirekte" Werbung, die man durch das Schalten von Werbung z.B. im Internet oder über Flyer erreicht. Denn hierbei spricht man potentielle Käufer nicht direkt an. Dann gibt es aber auch noch die "direkte Werbung", wo potentielle Interessenten über den Postweg kontaktiert werden. Nun besteht allerdings besonders bei größeren Unternehmen die Gefahr, dass die Werbung in die falschen Hände gelangt und gleich "im Müll" landet.
Kann man das verhindern? Bei der Werbung über den Postweg könnte man bei den Unternehmen ja vorher recherchieren, für wen das Angebot interessant sein könnte und dementsprechend die Werbung auch addressieren. Bei der "indirekten Werbung" sehe ich da allerdings ein Problem. Denn selbst wenn ein Mitarbeiter des Betriebes, der ein potentieller Kunde sein könnte, die Werbung sieht, hilft es wohl kaum weiter. Lohnt sich dementsprechend überhaupt die Werbung über Internet-Anzeigen wie GoogleAds und wie kann man sicher gehen, dass man auch die "richtigen Leute" erreicht?
Du kannst natürlich schon vorab beispielsweise für eine Postwurfsendung bei der Deutschen Post selektieren. Hierfür musst du allerdings deinen Kundenstamm kennen, sprich wie Alt sind deine Kunden, aus welchem Gebiet kommen Sie usw. Die Post bietet dir viele verschiedene Möglichkeiten und hat auch eine große Datenbank über die jeweiligen Haushalte. Sprich sie kann dir Personen vorschlagen die zwischen 16-19 Jahre alt sind, häufig Hardware bei Online-Shops bestellen und in einem guten Viertel mit einem durchschnittlichen Haushalts-Netto-Einkommen von über 3000 Euro leben.
Werbung und der Streuverlust ist immer so eine Sache. Selbst wenn du Kunden gezielt angehst und auf ihre speziellen Wünsche eingehst kannst du keinen erfolg sicher stellen. Es hängt hier auch viel vom Bedarf des jeweiligen Kunden ab. Hat er zum Beispiel sich erst vor einem Monat eine neue Grafikkarte im High-End Bereich gekauft ist die Wahrscheinlichkeit gering das er nach deinem Mailing sich sofort wieder eine neue Karte kaufen wird auch wenn eventuell dein Angebot sich von der Masse abhebt.
Wobei natürlich muss erwähnt werden das Flyer oder auch Postwurfsendungen und verschiedene andere Formen der Direktwerbung in der heutigen Zeit ihren Effekt vollkommmen verloren haben. Bei einem Mailing kannst du mit einer Rücklaufquote von ca. 1-3 % ausgehen. Wobei es sich hierbei schon um ein sehr gutes Mailing handeln muss welches auch aus verschiedenen Elemten besteht (mehr Informationen zu einem guten Mailing findest du bei google).
Die jeweilig richtige Werbeformen hängt stark von deinen Kunden ab. Alte Menschen habe gerne etwas zum lesen und junge Menschen eher etwas zum sehen und hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164478.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?