Ideen und Inspirationen für eine Badsanierung

vom 26.06.2011, 11:06 Uhr

Ich plane für meine Eigentumswohnung eine Badsanierung in den kommenden Monaten. Hierfür würde ich mir gerne Inspirationen holen. Besonders im Bereich Walk-In Duschen und freistehenden Wannen bin ich doch sehr interessiert und würde mir hier gerne weitere Ideen für mein eigenes Bad suchen. Habt ihr irgendwelche Internetseiten auf jeden ihr euch schon zu diesem Thema informiert habt?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Badezimmereinrichtungen und Ausstattungen gibt es so viel, dass du schon nähere Informationen geben müsstest was du dir eigentlich genau vorstellst und wie groß der Raum dafür ist. Ohne diese Informationen kann man dir viel empfehlen, jedoch wird es dann eher der Geschmack des entsprechenden Usern sein als deiner.

Am einfachsten ist es, wenn du dir das ganze im Fachmarkt ansehen gehst was dir gefällt oder auch im Baumarkt gibt es inzwischen ganze Badezimmerwelten bei denen man sich Inspirationen holen kann. Das gute dabei, man kann sich dabei auch beraten lassen ob das ganze baulich überhaupt in dieser Wohnung realisierbar ist und erhält zeitgleich einen Überblick über die Kosten.

Alternativ dazu gibt es auch immer wieder Messen die sich mit diesem Thema beschäftigen. Meistens sind diese die ersten Tage nur für Fachbesucher geöffnet und die oder den letzten Tag auch für die Öffentlichkeit. Dort kann man sich wirklich schöne Dinge ansehen und auch entsprechende Broschüren mitgeben lassen, die zusätzlich eine Inspiration darstellen können, da diese immer besonders hübsch aufgemacht werden damit es die Leute überhaupt anspricht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge