Apps mit Android und IOS Unterstützung
Ich persönlich habe ein Iphone, einige meiner Freunde haben aber Handys wie das Samsung Galaxy. Also Android Handys. Für beide gibt es ja so ziemlich die gleichen Apps. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es dort auch Apps gibt mit denen man von Android zu IOS spielen kann. Soweit ich weiß gehen Lokale Multiplayer immer nur systemintern also von IOS zu IOS beziehungsweise von Android zu Android.
Kennt einer von euch gute (!) Spiele, die man im lokalen Multiplayer gegen User von anderen Geräten Spielen kann? Am besten wären welche mit einem Versus Modus wie bei Streetfighter IV.
Spontan kann ich dir jetzt keine Spiele nennen die einen Versus-Modus systemübergreifend anbieten, doch Dungeon Hunter 2 gibt es sowohl für Android, als auch für iOS. Es ist ein Fantasy RPG, ähnlich wie Diablo für den PC. Dort kann man zusammen im Co-op-Modus spielen, bis jetzt aber nicht gegeneinander. Meines Wissens nach funktioniert Doodle Jump auch systemübergreifend, aber man kann Freunde nur über das Game Center auf iOS direkt einladen, ansonsten wird der Gegner zufällig ausgesucht.
Probiere es am Besten mit Spielen aus, die über Bluetooth einen Versus-Modus anbieten. Diese sollten normalerweise klappen, wobei ich denke dass iOS beziehungsweise Apple manchmal einen Strich durch die Rechnung ziehen wird, wie man es von ihnen kennt.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel Gun Bros heruntergeladen. Das ist ein Multiplayerspiel bei dem man mit seinen Freunden online kostenlos spielen kann. Dieses Spiel gibt es für das Iphone sowie für Android Smartphones kostenlos und man kann über das Internet kostenlos spielen. Man kann sogar seine Facebook Freunde zu dem Spiel einladen, so bin ich auch auf das Spiel geraten. Ich habe schon mehrere Runden mit einigen Freunden gespielt.
Man steuert bei diesem Spiel eine Person aus der Vogelperspektive und muss mehrere Wellen an Gegnern abwehren. Die Wellen werden natürlich immer stärker und somit kann man es nicht unendlich spielen. Wenn man gestorben ist, ist die Runde vorbei und man bekommt etwas Erfahrung und virtuelles Geld. Wenn man eine Welle keinen Schaden erlitten hat, bekommt man mehr Erfahrung beziehungsweise Geld.
Für das Geld kann man sich nach jeder Runde dann neue Waffen kaufen. Es gibt glaube ich sehr viele Waffen die man leider nur durch den Einsatz von echtem Geld kaufen kann. Aber ich finde das Spiel sehr lustig, wenn man es ab und zu mit seinen Freunden spielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164458.html