Laptop auf Schoß = kinderlos
Wenn Männer gerne Kinder haben möchten, sollten sie vorsichtig sein und keinesfalls mit einem Laptop arbeiten, das sie auf den Schoß stellen. Das wird von Urologen der Universität New York geraten. Bei 29 Männern haben sie die Hoden-Temperatur gemessen. Sie registrierten einen Anstieg von 2,5 Grad nach bereits einer Stunde Computer-Arbeit mit dem Laptop auf dem Schoß. Schon ein Anstieg von einem Grad gegenüber normaler Körpertemperatur kann den Samenzellen schaden. Das zeigten bereits frühere Studien. Wenn man unterwegs ist, im Zug oder bei anderen Gelegenheiten, liegt das Laptop oft auf den Oberschenkeln, da es bequem und eine bessere Möglichkeit oft nicht vorhanden ist. Anzuraten ist das nach dieser Studie nicht. Wie haltet ihr das? Ist diese Haltung für euch bequem? Würdet ihr euch wegen eines Kinderwunsches umstellen können?
Also manchmal arbeite ich schon mit dem Netbook auf meinem Schoß und da schockiert mich diese Studie nun schon ein wenig. In Zukunft werde ich es deshalb besser vor meinem Schoß platzieren, und zwar auf dem Tisch. Kinder kriegen möchten sicherlich auch viele Leute, aber ich denke nicht, dass niemand mehr Kinder bekommen würde, nur weil er sein Laptop auf seinem Schoß hat. Aber eine Gefahr besteht anscheinend, und die versuche ich nun zu meiden.
Wenn man in Bio auch nur etwas aufgepasst hat, dann ist das doch ziemlich logisch. Würde man mehrere Stunden in der heißen Badewanne verbringen, hätte es den selben Effekt. Da man aber nur begrenzt badet, kann hier auch nicht so ein imenser Schaden entstehen.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch ab und zu mit dem Laptop auf dem Schoß arbeite (ich bin allerdings kein Mann), und das wird nach einiger Zeit wirklich so warm, dass man den Laptop von allein runter nimmt oder etwas drunter tut. Ich habe mir daher angewöhnt, ein Kissen drunter zu packen und das geht dann ganz gut. Allerdings ist das dann auch ziemlich schädlich für das Gerät und sollte schon deswegen vermieden werden. Es würde mich wundern, wenn Männer das stundenlang bei dieser Hitze aushalten.
Also morgens bleibe ich am Wochenende eigentlich noch gerne in meinem Bett, rufe meine Standardseiten im Internet auf, lese meine Nachrichten in Foren und checke meine Mails. Das dauert dann ab und zu doch eine Stunde oder ein wenig länger. Und da ich später durchaus noch Kinder in die Welt setzten möchte, werde ich mal darauf achten.
Aber wenn ich länger an den Laptop gehe, lege ich ihn meistens auf den Tisch und setze mich davor, da dies auch bequemer ist als wenn man im Bett liegt. Trotzdem schockiert mich die Studie etwas, weil ich über so etwas zuvor nie nachgedacht habe. Nun, ab jetzt kann ich es ja richtig machen.
Wozu eigentlich ein Studie für Dinge, welche schon lange bekannt sind? Denn schon ich lernte in der Schule, welche 1989 für mich beendet war, das es in Asien Länder gibt, wo man über Wärme verhütet. Dazu haben eben die Männer vorher heiß gebadet, weil es die Zeugungsfähigkeit herabsetzt.
Das aber eben auch nur für den Moment. Denn neu produzierte Spermien werden davon nicht beeinflusst. Also nur wegen ab und an mal Laptop auf dem Schoss wird man nicht auf Dauer kinderlos bleiben.
Oh, seitdem ich meinen neuen Laptop haben, erwische ich mich auch oft mal dabei, das ich den auf den knien liegen habe und das auch nicht nur mal eben für fünf oder zehn Minuten, sondern auch schon mal länger. Da ich aber auch noch einen Kinderwunsch habe, schockiert mich diese Nachricht schon etwas und ich werde mal in Zukunft mehr darauf achten, das der Lappy auf dem Tisch liegt und nicht auf meinen Beinen, denn ich möchte ja nicht meine Unfruchtbarkeit fördern. Obwohl ich kann mir nicht vorstellen, das alle, die ihren Lappy ab und zu mal auf den Beinen haben, unfruchtbar werden, aber ein gewisses Risiko verbirgt sich dahinter und wenn man es meiden kann, dann sollte man es auch tun.
Ich bin kein Mann, darum ist das kein Problem für mich, weil ich eine Frau bin. Aber ich könnte das auch nicht verhindern, weil ich mein Laptop erstens sehr gerne auf auf dem Schoß habe, weil es eben bequem ist, und weil ich oft keine Möglichkeit habe um mein Laptop irgendwo abzustellen. Es gibt nämlich in meinem Zimmer nicht so viele Tische und es ist auch auf Dauer unbequem, wenn man ständig nur an einem Tisch sitzt.
Soweit ich weiß ist es aber so, dass bei den Männern nur die aktuell gebildeten Spermien sterben. Das heißt, dass die Spermien, die gerade in den Hoden vorhanden sind, sterben ab. Aber die, die später noch gebildet werden, sterben nicht ab und sind normal und gesund.
Also mich schockt das auch ein wenig, aber wie schon gesagt es gibt so viele andere Sachen, wo das gleiche passieren kann. Wie schon gesagt wurde in der Badewanne, wenn man das öfters machen würde gibt es keine Kinder mehr? Sowas halte ich für nicht realistisch. Außerdem was machen Menschen die in die Sauna gehen, oder Menschen die in der Wüste leben? Also manchmal sind diese Studien völliger Quatsch, aber sie können auch mal stimmen.
Ich hatte beim Titel schon Angst, es geht um irgendwelche gefährlichen Strahlungen durch W-LAN oder sonstige technischen Vorgänge im Laptop. Doch so gefährlich erscheint mir das mit der Hitze jetzt nicht - wenn das Notebook richtig heiß läuft, ist es doch auch unangenehm es noch auf dem Schoß zu haben. Ich bin zum Glück ein Mädchen und hoffe mal, dass ein Laptop sonst keine bösen Auswirkungen hat, auch nicht auf Frauen.
Allerdings liege ich mit meinem Laptop meistens im Bett und bin dann auch zugedeckt, sodass er auf der Decke liegt. Da kommt dann ohnehin keine Wärme durch. Und wenn ich unterwegs bin finde ich ehrlich gesagt, dass der Laptop zu weit entfernt ist, wenn ich sitze und er auf dem Schoss liegt, das ist auf Dauer recht anstrengend. Wenn man unterwegs ist, hat Mann oder Frau doch bestimmt auch eine Laptop-Tasche dabei und kann diese als Unterlage nutzen.
Ich bin durchaus geschockt von dieser Studie und habe sofort meinen Laptop von meinem Schoß genommen. Wenn diese Studie stimmen sollte, habe ich ein großes Problem denn ich arbeite schon jahrelang mit dem Laptop auf meinem Schoß. Die Haltung finde ich einfach sehr bequem, allerdings möchte ich meinen Kinderwunsch auch nicht eliminieren. Ob die Hitze des Notebooks tatsächlich zur Unfruchtbarkeit führt würde ich aber gerne noch durch weitere Studien wissen. Angeblich sollen auch Handystrahlen zur Unfruchtbarkeit führen. Demnach ist das Tragen des Handys in der Hosentasche auch eine Gefahr für die Samen des Mannes. Welche von diesen vielen aufgestellten Theorien zur Unfruchtbarkeit von Männern und Frauen glaubhaft sind, sei dahingestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164456.html