Laptop auf Schoß = kinderlos

vom 26.06.2011, 09:13 Uhr

Da ich eine Frau bin, habe ich das Problem zum Glück nicht. Aber mein Onkel arbeitet immer mit dem Laptop auf dem Schoß und hat es auch geschafft Kinder zu zeugen. Aber wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoll in der Zeit der Zeugung auf so etwas zu verzichten. Allerdings muss man dann ja auf viele Sachen verzichten, Heizdecken, Sauna und viele andere Sachen, lassen die Körpertemperatur steigen und dadurch natürlich auch in den Hoden.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde weder die Haltung bequem, wenn man den Laptop auf dem Schoß hat, noch finde ich die Aussage richtig, dass man wenige andere Möglichkeiten hat. Natürlich hat man nicht in jedem Zug die Möglichkeit einen Tisch, der auf der Rückenlehne des Stuhls, der vor einem steht, herunter zu klappen, aber in den meisten Zügen ist das doch so. Jetzt kann man sagen, dass man mit dem Bus fährt und das da eben nicht so ist, das stimmt aber nur zum Teil. Wenn man dann aber eben keine Möglichkeit hat, den Laptop auf das ausklappbare Tischchen zu stellen, dann kann man sich ja eine Tasche darunter legen. Bei IKEA werden sogar extra Kissen dafür angeboten, wobei ich mir nicht sicher bin, wer damit in die Öffentlichkeit gehen würde. Nichtsdestotrotz ist somit sichergestellt, dass sich die Hoden nicht aufwärmen aufgrund der abgestrahlten Hitze eines Laptops.

Ich persönlich arbeit nicht im Zug oder im Bus mit meinem Netbook, einen Laptop besitze ich nicht mehr, aber auch wenn ich es mal (selten) tue, habe ich Probleme, denn meistens ist die Sonneneinstrahlung ungünstig oder ich kann das Display nicht so weit klappen, wie ich möchte. Deswegen habe ich auch keine Probleme mit der Tatsache, dass man davon Probleme beim Wunsch Kinder zu bekommen haben könnte.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Genau zu dieser Studie hat aber neulich ein Arzt Stellung genommen, der dann auch meinte, dass das alles ja ganz gut ist. Aber die Frage ist doch, was ist dann mit Sauna und Co? Da werden die Hoden doch über längere Zeit von höheren Temperaturen umgeben. Und diese Dinge gibt es doch schon länger - würde die höhere Temperatur wirklich so fatal sein, dann müsste die Menschheit schon seit längerem ausgestorben sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es gibt ja genügend Möglichkeiten, um unfruchtbar zu werden, aber durch den Laptop geht schon allein so viel Wärme in den Körper, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass dies den Samen schaden könnte. Aber dass man dann auf Dauer unfruchtbar werden kann, wäre mir neu.

Da würde man eher durch andere Vorkommnisse unfruchtbar werden, wie zu, Beispiel elektromagnetische Strahlungen durch Handy oder WLAN. Diese sind bestimmt genauso schädlich für die Samen wie Temperaturerhöhungen um vielleicht 2 Grad.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge