Wie findet ihr Host Schlemmer!

vom 29.02.2008, 22:14 Uhr

Ich habe keinen Thread gefunden zu diesem Thema und darum möchte ich euch gerne fragen wie ihr die Kultfigur Horst Schlämmer findet? Ich habe lange nicht mehr so gelacht,seit ich Horst das erste mal gesehen habe. Er ist einfach nur total witzig und ich muss sagen ,dass ich ihn auf jeden Fall mal gerne live sehen möchte. Zu Hape habe ich ja meine Meinung schon abgegeben und das war definitiv sein bester Einfall. So nun seit ihr drann...

Wie findet ihr denn den Mann aus Grevenbroich?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo
Horst Schlemmer alias Harpe Kerkeling ist in seiner Rolle einfach der Beste. Wenn ich den im Fersehen sehe, ich hab sofort pipi in den Augen. Harpe ist generell doch schon ein erstklassiger Comödiant, aber mit Horst Schlemmer hat er sich selbst übertrumpf.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Puh, da schlag ich mal ganz aus der Art :-). Ich finde Horst Schlämmer einfach nur furchtbar! Ich finde, daß das die schlimmste Figur ist, die Hape je erfunden hat.

Wenn ich den Schlämmer schon seh, muss ich umschalten. Ich weiß auch nicht warum. Es war bei mri von Anfang an eine Antipathie gegen diese Figur vorhanden. Warum auch immer?! Wegen den Zähnen, dem schlabberigen Aussehen? Ich kann es an keinem Punkt wirklich festmachen.
Also: Ich mag ihn gar nicht :(

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da bist Du irgendwie auch nicht alleine, ich finde jede Figur von Hape besser als Horst Schlämmer, nicht Schlemmer wie im Titel - und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum den jeder so mag.

Okay, ich mag ihn aus zwei Gesichtspunkten nicht, einen war vorher da, einer nachher. man kann ja raten welcher:

Erstens mag ich den Typ Menschen, die Horst Schlämmer als Stereotyp verkörpert, nicht - ist für mich so die Kategorie Unterschicht / Ruhrpott / Rheinländer. Ich sehe es schon so, dass Hape sich damit über diesen Schlag lustig macht, aber ich verstehe nicht, warum diese Personengruppe dann drüber lacht wenn sie so vorgeführt wird? Ja ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht, nur irgendwo sollte auch mal der Denkprozess einsetzen, dass man selbst gemeint ist und meist klatschten und lachen aus meiner Sicht genau die richtigen wo man am liebsten aufspringen und schreien würde "Du, genau Du bist damit gemeint - Du bist das gleiche in grün!" - und sie würden immernoch nichts kapieren und weiterlachen.

Zweitens hasse ich diese Kommerzialisierung - was gibt es eigentlich nicht von und mit Horst Schlämmer? Sobald ein Format mal massentauglich und erfolgreich ist, wird dieses vor dem Absterben bestmöglich ausgeschlachtet und kapitalisiert, vom Frühstückstoast bis zum Dachziegel gibt`s da ja fast alles, Hauptsache irgendein Bezug pappt drauf. Ist jetzt nicht nur bei Horst Schlämmer so, aber da hat es mich wieder besonders stark aufgeregt.

Naja, ich hoffe Hape lässt sich schnell wieder etwas Neues kreativeres einfallen, Horst Schlämmer konnte ich schon nach 5 Minuten nicht mehr sehen, aber ich liebe Hape auch mehr für Rollen wie in Hurz wo man eingebildete Intelektuelle von ihrem hohen Ross holt. Auch damit Hape wieder in der Tradition seiner Aussagen steht - ich glaube er hat da auch mal sinngemäß was vom Stapel gelassen wie: Es ist keine Kunst einen Dummen vorzuführen, sondern nur wenn einem dies bei einem intelligenten Menschen (oder der sich dafür hält) gelingt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallöchen,

Ich armes Kind durfte mir letztens dieses Horst Schlämmer - Weise bescheid im fernsehen angucken,weil mein Freund zu faul war umzuschalten und ich noch nicht müde war. Horst Schlämmer mag ich ja so gar nicht. Liegt, wie schon geschrieben wurde, an dem Typ Mensch der verkörpert wird. Ich habe da einfach jemand total ungepflegtes, aufdringliches vor Augen - dem ich ganz sicher nicht auf der Straße begegnen möchte. Ich mag auch diese verstellte Stimme nicht.

Die Witze die er macht finde ich größten Teils alles andere als amüsant oder witzig ,sondern einfach nur flach. Ich weiß nicht,wer das gesehen hat, wie er zum Beispiel ein Auto kaufen wollte und damit dann erst mal ein anderen angerumst hat - auch wenn die dafür finanziell aufkommen - das ist einfach nicht schön und Vorbildfunktion hat das schon gar nicht. Auch dieses hohle Gequasseln im Auto,als er die arme Fahrschülerin abgelenkt hat. Jeder der selber mal in der Fahrschule war ;) weiß, wie angespannt man da am Anfang ist udn da kann man so eine Quasselstrippe sicher nicht brauchen.

Ich kann Leute einfach nicht verstehen, die über den Lachen. Aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache. Ich persönlcih kann Horst nicht nur nach 5 Minuten nicht mehr sehen,sondern auch nicht mehr hören.

Gegen Hape Kerkeling habe ich zum Beispiel überhaupt nichts, auch wen er es ist der Horst Schlämmer verkörpert. Hape ist nämlich durchaus witzig und ihn finde ich als Hape auch ok. Aber Horst Schlämmer - nie wieder!

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

ich finde diese Verkörperung des Harpe Kerkeling sehr gelungen und ich finde er spielt diese Rolle des widerlichen Host Schlämmers sehr gut. Diese Grunzen nach fast jedem Satz und diese verdammt komische Art trifft genau meinen Geschmack und ich finde, dass er ein großes Talent dafür hat das Publikum mit in seine Shows zu integrieren. Horst Schlämmer sieht außerdem sehr komisch aus und das mit den Zähnen z.B. finde ich sehr gut gemacht. Genauso gut finde ich, wie Harpe Kerkeling in der Figur des Host Schlämmer seine Stimme verstellen kann, man denkt echt, dass er in dieser Zeit eine andere Seele hat und diese Rolle nicht nur spielt, das ist das, was ich so gut finde.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also das ist absolut nicht mein Humor. Finde ihn teilweise zwar schon lustig auf die Dauer nervt es einfach. Er benutzt ja auch fast immer die gleichen Gags und mittlerweile wiederholen die sich halt. Meiner Meinung nach sollte Herr Kerkeling sich mal was neues einfallen lassen. Die schauspielerische Leistung von Kerkeling steht außer Frage, aber trotzdem finde ich es mittlerweile eher langweilig, als interessant und lustig.

» 3dn4d0g » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,36 »

Servus!
Horst Schlemmer alias Harpe Kerkeling spielt seine Rolle aus meiner Sicht einfach fantastisch. Er bringt fast jeden auf eine besondere Art zu lachen. So war er auch beim RTL-Prominentenspecial einmal dabei, was dazu führte, dass Horst Schlemmer mit Günther Jauch eine Schluck nahm. Es war mal wieder eine witzige Nummer, die Hape Kerkeling dort brachte. Ich finde, dass er sich sehr gut verstellen kann, und somit gut in die Rolle des Horst Schlemmer hineinversetzen kann.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Horst Schlämmer ist wirklich eine der besten Figuren, die Hpe Kerkeling je kreiert hat. Alleine schon die Aktion bei "Wer wird Millionär" dürfte dem ein oder anderen noch lange in Erinnerung bleiben. Ich finde Hape Kerkeling ansonsten auch nur genial, angefangen mit "Hannilein" vor vielen Jahren, dann sein Durchbruch vor dem Schloß Bellevue, als er sich beim Besuch der niederländischen Königin als diese verkleidet vors Tor stellte und sämtliche Reporter auf sich zog.
Ich bin gespannt, was wir noch alles erwarten dürfen. Bis dahin trink ich noch n Doornkaat, Schätzelein! :)

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es am Anfang noch echt witzig fand wie er den Horst Schlämmer gemimt hat, aber mittlerweile nervt es nur noch, weil ich finde, dass es kaum noch Neues in die Rolle bringt. "Ich hab Kreislauf" Na super, das hört man mittlerweile auf jedem Busbahnhof, weil jeder meint, er müsse das auch noch nachplappern.
Eigentlich finde ich Hape auch total witzig, nur er macht jetzt eindeutig zu oft Horst Schlämmer, er sollte sich wirklich Mal wieder eine andere Figur einfallen lassen, dann wird es auch wieder nach meinem Geschmack sein.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge